United States
James River Face Wilderness

Endlich die 30 Meilen geknackt!

March 15 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir endlich die 30 Meilen am Tag geschafft. Zuvor waren es immer nur „29 irgendetwas“. Im Schnitt haben wir nun knapp unter 20 Meilen pro Tag zurückgelegt. Gemessen an unserem ursprünglichen Plan ist das leider etwas enttäuschend, bietet dennoch Grund zur Freude, wenn man bedenkt, welche Startschwierigkeiten wir beziehungsweise eher ich hatte. Aus diesem Grund freuen Jochen und ich uns sehr, endlich die 30 Meilen auf dem AT geschafft zu haben.

An diesem Tag hatten wir abends etwas Regen. Ansonsten hatte es den ganzen Tag über angenehme Temperaturen und Trail bot ideale Voraussetzungen, um die 30 Meilen zu schaffen.

Besonders erfreulich ist, dass der Frühling so langsam sichtbar wird. Nach über einem Monat im Wald ohne irgendwelche bunte Farben ist es schön, die ersten Blüten anzuschauen. Hin und wieder sehen wir sogar Osterglocken. Wie die dort hinkommen, ist mir allerdings rätselhaft.

Seit gestern haben Jochen und ich Hörbücher für uns entdeckt. Wir beide hören gerade das Hörbuch zu „Die Säulen der Erde“. Das bietet nicht nur Unterhaltung auf dem Trail, sondern in den Pausen auch die Möglichkeit, über die Handlung zu sprechen. Das macht viel mehr Spaß als ich dachte.

James River Face Wilderness