United States
Jane Bald

Klatschnass in den Appalachen

February 23 in the United States ⋅ ⛅ 2 °C

Heute hatten wir wieder dem Wecker eine Stunde mehr Zeit gegeben, da es Hunde und Katzen regnete und wir in unserem Zelt jede Menge Kondenswasser hatten. Unsere Schlafsäcke waren klatschnass! Das nenne ich mal einen super Start in den Tag!

Bei nachlassendem Regen sind wir hoffnungsvoll gestartet, nur um kurz darauf von strömenden Regen enttäuscht zu werden. Das änderte sich auch nicht, als die Appalachen begannen auszusehen wie der Schwarzwald. Aber der ist laut Nimrod sowieso ein Regenwald. Von dem her wundert mich nichts. :-D

Nach etwa 10 Meilen hatten wir „Zeb“ in seinem Zelt angetroffen. Er wollte den starken Regen aussitzen. Vermutlich die richtige Entscheidung.

Nach gefühlt einer Ewigkeit kamen wir am „Clyde Smith Shelter“ an und läuteten dort unsere Mittagspause ein. Gerade rechtzeitig kam die Sonne raus, damit wir unsere nasse Ausrüstung und Kleidung trocknen konnten.

Nach einer viel zu langen Pause stand eine Nachtschicht und jede Menge Höhenmeter auf der To-do-Liste. Unsere Beine waren schwer und unsere Gemüter vom Regen und Wind getrübt. Die erste Aufmunterung gab es in Form eines wunderschönen Sonnenuntergangs beim Aufstieg zum „Roan Mountain“. Nach ein paar Schnappschüssen ging es den eisigen Weg wieder hinunter zu den drei exponierten Bergen Round Bald, Jane Bald und Grassy Ridge Bald. Auf diesen wehte der Wind so stark, dass wir Mühe hatten, auf dem Wanderweg zu bleiben. Außerdem war es sehr kalt, weshalb wir froh waren, kurz nach 21 Uhr mit dem „Stan Murray Shelter“ unser Ziel zu erreichen.

Anekdote des Tages:
      Die letzten Tage musste ich aufgrund der steilen Anstiege verstärkt meine Wanderstöcke nutzen. Deshalb habe ich regelmäßig abends gerade Muskelkater in meinen Armen, anstatt in meinen Beinen.

Jane Bald, Q31675604