United States
Jessup Blair Park

Audienz bei Joe Biden in Washington

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Tja, die Audienz beim Präsidenten der Vereinigte Staaten von Amerika ist kurzfristig vom Weißen Haus abgesagt worden, da Joe einen wichtigeren Termin hatte. Aber wir sind in Washington angekommen. Eine Stadtrundfahrt bei 33 ° war schweißtreibend. Da man nirgends parken konnte, gings gen 14.30 erst mal zum Hotel. Vor 15.00 ging kein Einchecken. Also warten, Einchecken und aufs Zimmer. Nach der Dusche musste Achim erstmal lange schlafen. Um 19.00 Uhr sind wir mit dem Bus 🚌 die 10 km zum Weißen Haus gefahren um wenigstens ein paar Bilder und Eindrücke von Washington zu bekommen. Die von mir runtergeladene App für das Bezahlen im Bus funktionierte nicht. Nachdem ich mein Handy auf das Bezahlteil im Bus gehalten habe, wurden wir aber durchgewunken. Ich denke mal, wir sind schwarz gefahren 😊
      Mal sehen, was es morgen noch zu sehen gibt.

Km-lange Fußmärsche durch Washington DC

July 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute morgen ging es zunächst zu Fuß zur Metrostation, um nach Downtown Washington zu kommen. Die 1. Metrostation war geschlossen. Da hatten sich schon einige Homeless People einquartiert. Also weiter zur nächsten, dank Google maps, das einem genau sagt, welche Metrobahn zu nehmen ist und wann sie fährt. Wir haben es sogar geschafft, uns am Automaten eine Metro Card zu ziehen und aufzuladen. Wir mussten jetzt nicht mehr schwarz fahren. Downtown haben wir die große Runde gemacht, um die einschlägigen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Eine wiedermal schweißtreibende Sache, bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Man muss sie halt gesehen haben. Haben wir jetzt. Ich war aber heute nicht so richtig motiviert, soviel zu laufen und war dankbar, dass der Bus uns auf der Rückfahrt neben dem Hotel raus gelassen hat.
      Am Abend um 19.00 Uhr waren wir mit einem alten Schulkameraden von mir aus Tellingstedt verabredet. Er wohnt z.Zt. in Washington DC und arbeitet an der deutschen Botschaft in sehr gehobener Stellung. Ein schöner Abend. Wir kennen uns seit Kindertagen und haben so einige gemeinsame Kindheitserlebnisse.
      Morgen geht's weiter nach New York City!!!! Wir freuen uns aber beide, wieder nach Hause zu kommen 😀.

Jessup Blair Park