United States
Kayandee

Auf nach Oregon

June 1, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Liebes Tagebuch, heute morgen sind wir im Zelt, weit oben in Kennedy Meadows, aufgewacht und nun gehen wir unten, Im Hotel in Bakersfield, ins Bett.
      Eine lange Reise steht uns bevor. Jedoch nicht zu Fuß, sondern diesmal per Bus und Bahn.
      Newport in Oregon heißt das Ziel.
      Eine Pause vom PCT machen, um den Schnee weiter schmelzen zu lassen und hoffen, dass ich Trailweh bekomme.
      In Newport habe ich mit meiner Familie, vor langer langer Zeit, mal gelebt. Ich bin aufgeregt, bald dort zu sein. Am wunderschönen Pazifik.
      Bis dahin ist aber noch eine nervige Zug und Bus Reise zu bewältigen. Bis Bakersfield sind wir schon mal gekommen. Dank einem Trailangel und ab Inyokern mit einem kleinen Bus. Sobald man wieder runter ist von den Bergen, steigt das Thermometer über die 30 Grad hinaus. Wüste wohin das Auge reicht. In Inyokern essen wir den besten Fastfood Burger zum Frühstück, den wir bisher hatten: Classic Burgers heißt der Laden.
      Mit dem Bus passieren wir viele uns so vertraute Orte wie Mojave und Tehachapi. Nun heißt es entgültig Abschied nehmen von ihnen. In Bakersfield angekommen nehme ich als aller erstes eine Dusche. Ich dachte ich hätte mich gründlich gewaschen aber nach dem Abtrocknen ist das Handtuch trotzdem nicht mehr weiß.
      Es ist wirklich erstaunlich wie schmutzig man auf dem Trail wird und was für Gerüche man entwickelt. 😅
      Socken und Kleidung kann man 5 mal waschen und das Wasser ist trotzdem noch Braun.
      Irgendwie gefällt mir das aber auch. Da sieht man das Leben drin.
      Später haben wir nochmal mexikanisch gegessen, das war wahnsinnig lecker! Tacos mit viel Koriander und salsa verde. Gibt nichts besseres. Werd ich sehr vermissen!
      In Bakersfield sollte man vermutlich nicht nach Sonnenuntergang rumlaufen. Wirkt nicht unbedingt sicher..
      Ähnlich wie in Mojave.
      Morgen geht es mit dem Zug weiter nach Sacramento. Da machen wir wieder Stopp. Stück für Stück nach Oregon. Haben ja Zeit.
      Ach ja Niko dreht wieder durch, denn der Schicksals Zug ist wieder da. Tuut tuut.

Kayandee