United States
Kines Fork

Mary Willis Library, Washington, Georgia

November 25, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Die letzte Nacht auf einem Walmart Parkplatz in Athens war ein Erlebnis. Zuerst waren Jungs mit ihren beleuchteten Trucks da, die bis 11:00 Uhr sehr laute Musik hörten. Danach dachten wir, jetzt können wir schlafen, Fehlanzeige. Es kam die Straßenreinigung und fing an den Parkplatz zu reinigen und das Laub wegzublasen. Das hat dann bis halb eins gedauert.

Der Rest der Nacht war dann einigermaßen ruhig, bis um 6:00 Uhr der Walmart wieder aufmachte.

In der Nähe von Athens, auf unserem Weg Richtung Charleston, gibt es einen 9/11 Memorial Trail. Sieht Interessant aus, ist aber geschlossen.

So fahren wir weiter nach Washington in Georgia.
      Eine kleine nette Stadt mit 5000 Einwohnern. Dort steht die Mary Willis Library.

Diese Bibliothek war die erste kostenlose (ohne Abonnementgebühr) öffentliche Bibliothek in Georgia. Sie wurde 1888 von Dr. Francis T. Willis in Erinnerung an seine Tochter gegründet und 1889 eröffnet. Der Innenraum der alten Bibliothek ist noch im Original Zustand mit einem wunderschönen Tiffany Fenster.

Wir bekommen von einer jungen Frau eine kleine Führung durch die Bibliothek.

An der Hauptstraße sind die sehr nett restauriert. Wir suchen ein Café, doch fast alles hat zu, und in den einzigen Restaurant, das offen hat, gibt es keine warmen Getränke.

Stable View in der Nähe von Aiken

November 25, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Kurz hinter Augusta fängt South Carolina an. Und in South Carolina liegt unser Harvest Host Übernachtungsplatz.

Wir stehen auf einer riesigen Pferderanch: Stable View.
      Zu den 160 Hektar für die Pferde kommen noch 800 Hektar an Land dazu. Hier wird versucht ein Ökosystem aus Pinienwäldern und deren Bewohnern zu etablieren. 3 Rotkehlchen Paare und 550 Blaukehlchen leben schon wieder hier.

Wir werden sehr herzlich begrüßt und dürfen uns auf eine Hügel mitten auf der Farm stellen. Um uns herum sind sehr viele Koppeln und vereinzelte Ställe. An einem Gebäude ist eine Tribune, da hier im Sommer große Reitturniere stattfinden.

Ein toller Ort und zum Abend gibt es noch einen schönen Sonnenuntergang.

Kines Fork