United States
Larson Log Pond

Abschied vom Meer

June 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Liebes Tagebuch. Heute hieß es Abschied nehmen vom Meer. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fallen würde, aber die Wellen, Luft, Tiere und alle anderen Details der Küste werden mir fehlen... und das Essen. Der kleinen Mariam geht es genauso. Also legen wir uns nochmal ein paar Stunden an den Strand. Es ist bewölkt und windstill. Gegen Nachmittag bekommt Mariam einen Anruf von Stefanie und Steve die uns Abholen wollen. Die beiden "kennt" Mariam noch aus ihrer Kinderzeit in Newport. Wenig später sitzen wir schon im Auto und es geht erstmal ins Marine Science Center wo man neben ein paar Tieren auch einiges über das Meer lernen kann. Unter anderem haben sie für Kinder eine Tsunami Simulation. Mit Legosteinen kann man am künstlichen Strand Häuser bauen, die dann von einer künstlichen Welle weggespült werden. Cool. Dann gibts noch ein Aquarium mit einem Kraken drin. Faszinierend und traurig zugleich. Dann lieber die Tiere gleich essen und sie nicht noch einsperren. Der Anblick macht hungrig und somit geht es als nächstes zum Hafen, denn unsere Gastgeber wollen noch ein bischen Fisch mit uns grillen. Beim Fish Peddler gibt es feinsten Lingcod. Dann geht es nach Corvallis. Doch bevor wir auf den Highway fahren geht es auf einer Küstenstraße entlang des Yaquina River bis nach Toledo. Was für eine tolle Natur. Ich möchte am liebsten sofort aussteigen und alles erkunden.
      Nach ca einer Stunde fahrt kommen wir in Corvallis an. Im Garten von Stefanie und Steve steht noch ein zweites Haus für Gäste wie uns. Wow. Ich staune auch nicht schlecht über den Gemüsegarten inkl. Artischocken und Feigenbaum. Dann wird der Grill eingeheizt und Steve zaubert diverse Biere hervor. Zum Fisch gibt es grünen Spargel, Mais und eine Salsa aus Tomaten, Mango, Shrimp und Koriander. Unglaublich lecker. Wir sitzen und quatschen - auch über nicht so schöne Dinge wie die unglaubliche Anzahl an Obdachlosen und das einfach kaum versucht wird eine Lösung zu finden. Jegliche Hilfe geht von Kirchen und Freiwilligen aus. Der Staat macht irgendwie nichts, denn das System sieht sowas wohl nicht vor. Und wieder wird einem das Privileg bewusst, welches wir leben.
      Zum Nachtisch gibt es Eis mit Rumtopf. Einfach lecker. Dann geht es rüber in unser Haus duschen und ins Bett. Gute Nacht.

Lustige Tierwelt

June 10, 2023 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Liebes Tagebuch, heute gab es ein ziemlich großes Highlight. Zumindest für mich. Wir besuchten Freunde von Steve und Stefanie, die einen kleinen Zoo zuhause haben. Für mich als absolute Tierliebhaberin war das natürlich wahnsinnig toll. Viele Ziegen, zwei Schafe, ein Alpaka, 3 Hunde, zwei Katzen und Hühner. Besonders mit den Ziegen verstanden wir uns sehr gut. Sie begrüßten uns stürmisch und hatten Freude an unserer Nähe und daran gestreichelt zu werden. Das finde ich ja immer toll wenn Tiere gern gestreichelt werden 🥰
      Das Alpaka, namens Bert, guckte immer doof aus der Wäsche und wirkte ziemlich verwirrt. Niko kriegte sich gar nicht wieder ein beim Anblick von Bert.😂
      Die Hunde tobten um uns herum, jagten sich gegenseitig und ich war völlig versunken in dieser lustigen Tierwelt. Vor allem der Langhaar Dackel Felix war völlig außer Rand und Band.
      Ich hätte hier Jahre verbringen können.
      Aber irgendwann bekamen wir Hunger und wir fuhren zu einem Restaurant mit schönem Außenbereich und leckerem Essen. Zuhause spielten wir noch ein bisschen und fingen langsam an, weitere Pct Pläne zu machen...
      Das war ein schöner Tag und mir wurde wieder mal klar, dass ich ein Tier in meinem Leben brauche.

Die Leiden des kleinen Niko

June 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Liebes Tagebuch. Heute war ich das erste mal richtig niedergeschlagen, weil wir nicht wissen wohin die Reise nun gehen wird. Der ganze Schnee, das Gereise... ich wollte doch einfach nur von Mexiko nach Kanada gehen. Muss das so kompliziert sein? Einfacher wäre es nach Hause zu fliegen und im Harz wandern zu gehen, höhö. Naja. Ist halt so. Unser Plan ist nun von Mt Hood bzw der Timberline Lodge, das ist das Hotel aus The Shining, auf dem PCT irgendwie ein Stück weiter nach Norden zu kommen. Die Schneeverhältnisse sollen moderat sein, aber wir werden wohl mit die Ersten sein, die den Abschnitt begehen werden. Das macht mich etwas nervös. Aber ich habe Trailweh. Ich möchte wandern.
      Bevor es los geht genießen wir aber noch die Annehmlichkeiten in Corvallis. Es ist wunderbar entspannt bei Stefanie und Steven. Tolle Menschen. Für heute steht ein BBQ an bzw gibt es Mariams Traumgericht: Schwenkbraten vom Feuer. Zu uns gesellen sich Freunde unserer Gastgeber. Ingo und Dörte sind ebenfalls hier her ausgewandert. Bei ihnen waren wir gestern kurz und haben ihren "Zoo" besucht. Es wird dann doch noch ein schöner Abend, obwohl mein Kopf die ganze Zeit arbeitet... Liebes Tagebuch. Das war es für heute.

Larson Log Pond