United States
Latham Square

Schattenseiten

April 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Für einen Urlaub kommen wir bestimmt noch einmal in die Staaten. Hier haben wir nur einen kleinen Einblick von der Stadt aus sammeln können.

Ein Leben in den Staaten können wir uns hier aber nicht vorstellen. Die Wohnung, in der wir hier vorrübergehend wohnten gehört Menschen, die sicher ähnlich verdienen wie wir Zuhause. Auch wenn wir uns Recht schnell an die Umgebung gewöhnt hatten, achteten wir dennoch darauf nicht im Dunkeln raus zu müssen. Obdachlose und "verrückte" Menschen trifft man hier sobald man das Haus verlässt. Nach ein paar Tagen kennt man dann auch schon die Leute die regelmäßig in deinen Mülltonnen nach etwas brauchbaren suchen. Ein paar übrige Lebensmittel haben wir einer Frau direkt gegeben, sie hat sich bedankt aber ein lächeln hat dieses Gesicht sicher Jahre nicht gesehen.
      In den Straßen liegt überall Müll, Scherben und Essensreste. So schnell konnten wir den Hund gar nicht immer davon abhalten durch Scherben zu laufen oder etwas zu fressen. Dann immer die Angst das irgendwo Drogenreste dazwischen sind.
      Marihuana ist hier ja mittlerweile Legal und der Geruch gehört zu jedem zehnten Atemzug dazu. (Egal wo du bist und auch ins Auto kommt der Geruch)

Auf dem Weg zum Flughafen dachten wir, das Schlimmste wird der Fußmarsch im Dunkeln zur U-Bahn. Der verlief aber sehr gut. Nur die U-Bahn haben wir verpasst und wir mussten 30 min warten. Während wir da so sitzen und warten, spricht mich ein Typ an, ob ich kurz auf seinen Rucksack aufpassen kann, denn er wolle auf Klo. Ich bin ja ein netter Mensch und sag natürlich ja. In dem Moment in dem er dann die Rolltreppe hoch fährt, schießen mir allerdings tausend Sachen in den Kopf, die in eben diesem Rucksack sein könnten. Diese Gedanken werden auch einfach nur schlimmer als der Typ nicht zurückkommt. Dann entdecke ich ihn und sehe wie er zweimal das Gleis abläuft. Allerdings dreht er sich nie zu uns um, er denkt wohl das er die erste Rolltreppe runter kommt und hinter ihm nichts mehr ist. Dann steigt er in die nächste Bahn und ist weg. Wir entfernen uns sicherheitshalber etwas weiter von dem Rucksack. Er war aber aller Wahrscheinlichkeit nach einfach nur fürchterlich dumm.
      So schnell sag ich jedenfalls nicht mehr "Ja klar".
      Endlich in unserer Bahn müssen wir nur noch eine Stunde fahren. Dann kommt eine Gruppe Typen rein. Sie sind Laut, haben die Hosen wahrhaftig in den Kniekehlen, halten immer wieder die Türen auf (und damit die ganze Bahn) und rauchen einen Joint so groß wie eine Zigarre. Wir sitzen in der Marihuana Wolke und hoffen, dass sie uns und unser Gepäck einfach nicht wahrnehmen. Tun sie nicht, am Ende sind es irgendwie auch nur Jugendliche, die sich nur für sich interessieren.
      Jetzt nur noch hoffen, dass wir so passiv High durch die Sicherheitskontrolle kommen und nicht noch befragt werden wegen einer Kofferbombe an einem U-Bahnhof oder warum wir so sehr nach Gras riechen.

Latham Square