United States
Ledyard Free Bridge

Was? Schon in New Hampshire? 😊

May 13 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Heute Morgen durchliefen wir einen grünen Wald, in dem es herrlich duftete und die Vögel munter ihre Lieder pfiffen. Als wir Worthless einholten, erklärte er uns, was es mit den Schläuchen im Wald auf sich hat. Diese werden für die Ernte von Ahornsirup verwendet. Ich muss zugeben, dass mir die vielen Schläuche erst nach unserem Gespräch auffielen, aber dann richtig! Der halbe Wald war voll mit Schläuchen!

Bei diesen angenehmen Temperaturen war es nicht verwunderlich, dass wir unsere Pausen mal wieder unvernünftig in die Länge zogen. Das gestatte es auch einer riesigen Zecke, sich währenddessen bei Jochen festzubeißen, was er zum Glück sofort bemerkte. Die Konsequenzen für unsere gemütlichen Pausen bekamen wir jedoch gegen Abend unmittelbar zu spüren: Es dämmerte und wir waren immer noch „Meilen“-weit von unserem Ziel entfernt.

Unser Ziel bestand heute aus einem tollen AirBnB, in das uns Kim eingeladen hatte und das direkt hinter der Grenze von New Hampshire lag.

Bei völliger Dunkelheit überschritten wir den Connecticut River, der die Grenze von Vermont und New Hampshire darstellt und erreichten somit den vorletzten Bundesstaat auf unserem Weg nach Katahdin.

Ledyard Free Bridge, Q6512790