United States
Little Killington

Ein Tag voller Highlights 😍

May 11 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging es um 9 Uhr zurück zum Trail. Levaun, der Caretaker des Yellow Deli Hostels, fuhr Jolly Green Giant, Jochen und mich zum Trailhead. Von dort aus ging es kontinuierlich bergauf in einem dem Schwarzwald ähnelnden Wald. Dort fühlten wir uns wie Zuhause! Die erste kurze Pause gönnten wir uns beim „500-Meilen-bis-zum-Mount-Katahdin-Schild“. Kaum zu glauben, aber es liegen nur noch 500 Meilen auf dem AT vor uns!

Unterhalb des „Killington Peaks“ wurde es spürbar kälter und es dauerte nicht lange, bis wir über die ersten knietiefen Schneefelder laufen durften. Anfangs hatten wir Spaß dabei, welcher allerdings nach kurzer Zeit wieder verflog.

Dank des „Slack-Packings“ hatten wir leichte Rucksäcke und entschieden uns für einen optionalen Blue Blaze zur Bergspitze. Auf dem Gipfel hatten wir eine überragende Aussicht, welche uns einen Vorgeschmack auf die White Mountains lieferte.

Die anschließenden 6 Meilen zur US Route 4 vergingen wie im Flug. Für den Hitch zurück zum Yellow Deli Hostel mussten wir keine Minute am Straßenrand stehen. Ein Busfahrer nahm uns dankenswerterweise direkt mit. Ohne dass wir bezahlen mussten!

Little Killington, Q49045083