United States
London Terrace

Middletown OH - einen Tag zu früh

May 23 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer nicht sonderlich erholsamen Nacht, mit häufigem Gewitterdonnern, ein wunderschöner neuer Tag. Nach einer Nacht im Zelt brauche ich immer viel Organisationszeit, bis ich fahrbereit bin. Heute morgen kurz nach der Abfahrt ein kleiner Aufreger: Irgendetwas streifte irgendwo am Velo. Ich inspizierte die Schaltung, und hatte den Eindruck, ein Kunststoffteil des Schaltwechslers hinten sei gebrochen. Ich beschloss, trotzdem weiterzufahren. Im nächsten grösseren Ort - Xenia - gabs eine Velowerkstatt. Dort stellte sich heraus, dass alles in Ordnung war. Der Mechaniker war sehr nett und stellte die Schaltung neu ein, und ölte die Kette (gratis), und ich kaufte ein Fläschchen Kettenöl und neue Handschuhe. Und wen traf ich auch hier? Die beiden Armee-Bikepacker von gestern Abend, K-G Haueter und Suzie. Das alte Bahnhöfli von Xenia ist museal zurecht gemacht; Schienen hat's auch hier keine mehr.
      Am Mittag telefonierte ich Erika, wie gewohnt. Sie stellte fest, dass ich einen Tag zu früh in Middeltown ankomme. Ich war tatsächlich einen Tag verschoben in meiner Zeitrechnung! Eigentlich plante ich,, Samstag und Sonntag hier zu verbringen, jetzt bin ich schon Freitag hier. Ein Tag zu früh!
      Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen; nächst vielen Autos und den üblichen grossen Einkaufszentren habe ich noch wenig gefunden. Fusswege und Trottoirs hat es kaum, und mit dem Velo ist es auch etwas ungemütlich, wenn links und rechts die Fahrzeuge vorbeibrausen. Vom Motel zut Oasis Church ist es ca. 45 min Fussmarsch.
      Das Motel Super 8 ist "basic", aber deshalb wohl auch relativ günstig, Beispiel: Ein Wäscheautomat ist eigentlich hierzulande Standard, im Motel gibts allerdings nichts dergleichen.

London Terrace