United States
Major General Comte Jean De Rochambreau Statue

Glück im Unglück 🙏

September 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem ich gestern Abend in Washington angekommen bin habe ich heute den Tag genutzt und mir die Stadt angesehen. Da ich wegen Baltimore ein Hostel (das zwar ein ticken teurer war, aber dafür sehr sauber und mit Pool) genutzt habe und mein Plan eigentlich eher ist Leite kennenzulernen hatte ich schon einen Host und eine private Couch in Washington. Zumindest bis ca. 14 Uhr, weil Sean (der Host) mir in letzter Sekunde schreibt, dass er mich doch nicht hösten will/kann weil er zu viel arbeiten muss.

Na gut, dann halt eben doch nochmal eine Nacht im Hostel denke ich mir. Ich versuche aber noch einen Anlauf und schreibe verschiedenste andere Hosts an, in der Hoffnung noch "Last Minute" jemanden zu "erwischen".

Da die Zeit drängt, laufe ich von meinem aktuellen Standort (dem National Museum of African American History and Culture) zurück und gebe mir die deadline, dass wenn sich bis zur Ankunft an meinem Hostel niemand meldet ich mir ein anderes Hostel suchen werde. Etwa 150 Meter vor meinem Ziel bekomme ich dann die erlösende Nachricht: "Michael hat deine Anfrage angenommen". Ich bin überglücklich und mache erstmal auf der Straße einen Glückstanz (auf meinen Kopfhörern läuft gerade TABU von Yung Yury).

Michael wohnt sogar ganz in der Nähe wo ich gerade bin. Er spricht sogar fließend Deutsch (seine Liste an Sprachen, die er sprechen kann ist länger als die durchschnittliche Rechnung eines Amerikaners nachdem er sich den Fuß gebrochen hat) und schwedisch :)

Yes Baby 🤙🤙🤙

Major General Comte Jean De Rochambreau Statue