United States
Maui

Hawaii - Maui

September 21, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Ab dem 21. September haben für 5 Nächte einen Campervan in Maui gemietet. Die erste Nacht fanden wir glücklicherweise auf Anhieb einen freien Camping Spot in Kipahulu. (Die spontane Suche nach freien Camping Spots hat sich trotz wenigen Touristen als sehr schwierig herausgestellt.) Die Fahrt dort hin war sehr abenteuerlich auf diesen Strassen. Am nächsten Morgen früh machten wir den Pipiwai Trail durch den Bamboo Forest zum Waimoku Wasserfall. Mit dem Jeep konnten wir die Südhalbinsel super erkunden und fuhren die kurvige und hügelige Hana Road auf und ab. Wir machten Halt beim Black Sand Beach, assen bei einem Farmers Café feines Banana Bread und gingen auf der Fahrt nach Paia am Ho‘okipa Beach mit den Schildkröten 🐢 schnorcheln. Die letzte Nacht verbrachten wir mitten im PoliPoli Spring State Park fast ganz alleine. Um 4 Uhr standen wir auf und hofften, dass wir den Sunrise auf dem Vulkan Haleakala erleben konnten. Leider ging ohne Reservation nichts, weshalb wir erst nach Sonnenaufgang auf den Vulkan durften. Die Gegend war mega eindrücklich mit all den Kratern und Lava Feldern.
      Danach gings wieder „bergab“ und wir machten uns ready für den Flug nach Big Island! 😃

Maui, ماوي, Востраў Маўі, Мауи, Μάουι, مائوئی, מאווי, मावी, マウイ島, მაუი, 마우이 섬, เมาวี, Maui Adası, Мауї, ماوئی, 茂伊島, 茂宜島