United States
May Creek

Oregon Coast

August 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Aus dem verschlafenen Ort Long Beach ging unser Roadtrip weiter entlang des Columbia Rivers. Der Fluss ist so breit, dass auch Frachter ihn nutzen können. Bei Astoria haben wir Megler Bridge überquert. Unser erstes Ziel ist eines der bekanntesten Strände Oregons - Cannon Beach. Olivia und Vivian sind baden gegangen und wir haben etwas abseits vom "Heuhaufen Felsen" die Blicke über den Pazifik schweifen lassen.
      Unser nächster Stopp Richtung Süden am Silver Point Interpretive Overlook bot uns einen fantastischen Blick von oben über den Küstenabschnitt.
      Vorbei am Arcadia Beach war unser nächster Fotostop der Hug Point - eine etwas "engere" Bucht eingerahmt von Felsen.
      Cape Kiwanda war unser nächster Halt bevor wir am frühen Abend Oregons Küste verlassen haben. Kiwanda ist ein typischer Urlaubsspot an einem langen Küstenabschnitt. Am rechten Ende des Strandes säumt eine hohe Sanddüne die Bucht. Ansporn für viele Besucher hochzuklettern und im Lauftempo die Düne hinunter zu purzeln. Die Fahrt von der Küste führte uns durch bewaldete, kurvige Straßen, vorbei an weiten Landschaften in der Abendsonne bis zu unserem nächsten Airbnb in Mt. Angel.

May Creek