United States
Mount Joy

Mount Joy

May 12 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Menschen mit Blutgruppe 0 benötigen hin und wieder etwas Fleisch. Nach einer fleischarmen Woche entschloss ich mich am frühen Nachmittag, nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte, zum Ausflug zum Mount Joy Family Restaurant. Unterwegs kam ich in einen starken Platzregen, hatte aber zum Glück das Regenzeug dabei. Das T-Bonesteak mit Pommes war gut und relativ günstig.
      Um etwa halb drei begann draussen ein Gehupe und Sirenengeheul von Feuerwehrtrucks und anderen schweren Lastwagen. Offenbar gibt es hier im Lancaster County am Muttertag seit 35 Jahren unter dem Titel "Make a Wish" eine Parade von schweren Trucks. Es ist ein Fundraisung-Event für einen Hilfsfonds für Kinder in Not. Währen fast einer Stunde defilierten hunderte von blankgeputzten Trucks vorbei, immer mit ohrenbetäubendem Gehupe. Ich hatte mich bei der Hinfahrt schon gewundert, warum überall entlang der Strasse Campingstühle und offene Kofferraumdeckel mit Leuten auf der Ladefläche in Position waren. Auf der Rückfahrt war dann alles klar. Auch die Amischen interessierte das Spektakel; sie waren umweltfreundlicher unterwegs als die grossen Trucks.
      Heute war ein Ruhetag; ich bin nicht unglücklich, diesen im Trockenen verbringen zu können. Morgen ist Sonne angesagt. Ziel ist Gettysburg.

Mount Joy, Маунт Џој, USMJY