United States
Mount Vernon Creek

• Day 92–97

#Colorado - Ciderfest und viele Steine

September 27, 2023 in the United States

Unser zweiter Stop in Colorado ist Colorado Springs. Die Gegend ist besonders für zwei Dinge bekannt: Pikes Peak und the Garden of Gods. The Garden of Gods sieht tatsächlich so aus, als hätte man aus großer Höhe rote Steine in einen mediterranen Garten fallen lassen. Ich habe sowas noch nie gesehen, einfach unfassbar. Hier sieht allgemein alles wie gemalt aus, weshalb der Ausblick von der Aussichtsplattform surreal wirkt. Es gibt im Besucherzentrum ein Video zur Entstehungsgeschichte der Gegend, dieses Video ist sowohl interessant als auch lustig. Interessant wegen der 65 Millionen Jahre die den Ort so geschliffen haben wie er heute ist. Lustig ist das Video wahrscheinlich ungewollt, da eine schlechte Animation die andere jagt 😅

Nach CO Springs geht es für uns nach Morrison. Hier dürfen wir Brock & Lynea kennenlernen die uns ihr Zuhause für 5 Tage zur Verfügung stellen. Ihr Haus dürfte der Traum jedes Aussteigers sein, dem die Welt da draußen zu laut wird. Auf 2320 Meter Höhe liegt das 6 Stöckige Haus der beiden, mit einem Whirlpool in Richtung des Mount Blue Sky.
      Nicht nur die Aussicht hier oben ist atemberaubend, sondern auch mal wieder die Höhe, sodass sich unsere Kreisläufe die ersten Tage gegen uns stellen. Wir hätten beide nicht gedacht, dass uns die "dünne" Luft nach wie vor so zu schaffen macht.
      Nach einigen Tagen haben wir uns endlich an die Höhe gewöhnt. Da der Schwindel nachlässt können wir nun selbst wieder für ein wenig Schwankerei (ja das ist ein Wort) sorgen. Da kommt uns das Ciderfest gerade gelegen. Hier erleben wir ein typisch amerikanisches Dorffest. Von Cowboy Boots, über live Musik bis hin zu Hüpfburgen wird alles geboten. Der Parkplatz ist ca. 4 Gehminuten vom Fest entfernt, weshalb dich junge Menschen in Golfcarts an deinem Auto abholen und zum ersten Ciderstand fahren. Geniales Marketing die Menschen direkt zum Produkt zu fahren oder mal wieder ein "typisch Amis" Moment, man weiß es nicht.

An den Tagen an denen wir weder Cider trinken noch wandern, zieht es uns unter anderem zum Schmetterlingspavillion. Hier lernen Mara und ich Rosie kennen, eine sehr zutrauliche Tarantel. Bis zu diesem Moment hätten wir beide auf die Frage "würdet ihr jemals eine Tarantel streicheln" mit "NEIN!" geantwortet. Aber Rosie hat es irgendwie geschafft uns umzustimmen. Skandal! Quasi, um Rosie...

Mount Vernon Creek