États Unis

• Jour 41

Nu'alolo Trail

25 juin 2023, États Unis ⋅ ☀️ 25 °C

Nu'alolo Trail : 3,75 mi in
      Zum 2. Mal wandere ich diesen Trail und erkläre ihn zu meinem Lieblingstrail. Es geht zwar die 3,75 Meilen fast nur bergab und zwar teilweise sehr steil und man ist sich gewahr, dass man das alles wieder bergauf zurück laufen muss. Aber was auf einem wartet, ist so überwältigend, dass das keine Rolle spielt.
      Zunächst läuft man durch Wald. Der Pfad geht über in einen Dschungelpfad durch 2m hohe Ingwerpflanzen, die den Weg überwuchern, so dass die Stöcke wieder gut einsetzbar sind. Dann kommen steile Stücke über Wurzeln und auch Fußstapfen. Bald geht der Pfad auf der Ridge, aber Bäume verdecken noch die Sicht auf die Napali Coast. Die Erde ist rötlich. Jetzt läuft man auf der roten sehr schmalen Ridge, und das Nu'alolo Tal tut sich auf. Atemberaubende Blicke eröffnen sich. Man steht so hoch über dem Meer, als ob man fliegt. Ich möchte eigentlich sehr lange diese Blicke aufsaugen. Kaum andere sind uns begegnet, so dass wir das Kliff für uns allein haben. Leider weht ein stürmischer Wind, so dass wir unsere Lunchpause geschützt verbringen müssen, ohne Sicht aufs Meer.
      Aber von diesem Trail nehme ich viel Energie mit durch die atemberaubenden Aussichten. Am liebsten möchte ich dort bleiben. Aber der harte
      Rückweg über 6 km bergauf liegt noch vor uns. Ein kurzer Schauer erschwert die Rückkehr, wir müssen durch den hohen Ingwer, wodurch wir ziemlich nass werden. Aber den Rückweg schaffen wir in 2 Stunden 18.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Nualolo Kai Beach, Q49322312

Rejoignez-nous: