United States
Pathkiller Cove

Ein bisschen wie „nach Hause kommen“

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Der erste Tag in den USA begann für mich um kurz nach 6 Uhr, was dank des Jetlags ja generell kein Problem ist. Kurz nach 7 Uhr holte mich dann Paul Cox, meine Mitfahrgelegenheit nach Alabama, ab. Paul, der in diesem Jahr das Organisationsteam des AL650 unterstützt, ist selbst ein echter Ultrasportler. Er gewann mit seinem Partner bisher zwei von drei AL650 Rennen, fuhr das Yukon1000 ebenso wie den Yukon River Quest und lief Anfang diesen Jahres in Schottland ein 270 Meilen Rennen. 🏃‍♂️
      Gesprächsstoff gab es also genug und die Fahrt verging wie im Flug. Paul unterstützte uns bereits im letzten Jahr, indem wir unsere Boote in Atlanta bei ihm lagern konnten. Zudem lieh er mir auch einige Ausrüstung.
      Angekommen in Alabama traf ich dann Frances, die am Ufer des Weiss Lake bereits die Ausrüstung für ihren Gear Check vorbereitete. Kurz danach folgte auch das Wiedersehen mit Jennifer Fratzke, die letztes Jahr knapp vor mir ins Ziel kam und so wie ich den zweiten Platz in ihrer Wertungsklasse belegte. In diesem Jahr war sie für den Mediateil im Team von Greg Wingo, dem Renndirektor, zuständig. Sie blieb nicht das letzte bekannte Gesicht an diesem Tag.

Anschließend ging es in den Supermarkt, die restlichen Besorgungen erledigen und nachmittags stand das Studium der Karten und die Abstimmung der Rennstrategie auf dem Plan. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen am Weiss Lake. Insgesamt ein sehr schöner Tag, der letzte vor dem Rennstart.

Pathkiller Cove