- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 27, 2024, 8:21 AM
- ☁️ 16 °C
- Altitude: 5 m
- United StatesWashingtonCity of SeattleDowntown SeattleFisherman Supply Company Pier 447°36’18” N 122°20’21” W
Auf geht's...HH-AMS-Seattle
July 27, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C
2.30 Uhr: Der Wecker klingelt...2 Std. geschlafen 🥱 3.30 Uhr...mit dem Taxi zum Flughafen. 4.40 Uhr...wir sitzen am Gate. 6.10 Uhr...Abflug nach Amsterdam.
15 min Verspätung, aber alles geschafft. 9.00 Uhr...Delta hebt pünktlich Richtung Seattle ab und wir kommen sogar nach knapp 10 Std gegen 10 Uhr Ortszeit, früher als erwartet, an. Der Flug war einigermaßen schnell rum. Viele Filme gesehen, gegessen und auch geschlafen, wenn auch nur kurz. Wir kommen bei bestem Wetter an und kriegen gleich unsere Koffer, sind problemlos durch die Passkontrolle und dann zur Bahn (Link Light Rail), mit der wir bis Mount Baker gefahren sind. Am Bahnhof wurden wir von unserer lieben Airbnb Gastgeberin Jeanine abgeholt und in unsere Unterkunft gefahren. Nur kurz erfrischt, umgezogen und dann ging es auch schon los die Stadt erkunden. Mit der Bahn fuhren wir bis nach Westlake, Downtown Seattle, womit wir gleich mit dem übelsten Teil der Stadt anfingen. Uns erwartete ein Mix aus hochwertigen Klamottengeschäften, lautem Gesang einer Versammlung die mit "Jesus loves you"- Plakaten....auftraten, Menschen die mit Mikrofonen irgendetwas verkündeten, Absperrungen mit jeder Menge Polizei, da heute noch ein Umzug stattfinden sollte, vielen Obdachlosen und Menschen-vollgepumpt mit Drogen und natürlich unfassbar vielen Touristen. Komplette Reizüberflutung!
Wir gingen bis zum Public Market und schauten uns die Umgebung an. Etwas geschockt von der Masse an Drogis und den ganzen Eindrücken, beschlossen wir zunächst mit dem Bus zum Kerry Park weiter zu fahren. Da es auf den Strassen sehr voll war wegen des bevor stehenden Umzugs, dauerte es ewig bis der Bus kam. Die Zeit des Wartens wurde uns mit noch mehr Erlebnissen überbrückt. Ich kann das hier gar nicht alles wieder geben was um uns rum passierte, aber die zuvor erwartete Vorfreude auf die tolle Stadt Seattle wurde mit dem Anblick der vielen Drogis und Obdachlosen sehr verschleiert.
Endlich kam der Bus, der uns in den sehr viel schöneren Teil Queen Anne fuhr. Im Kerry Park gibt es einen Aussichtspunkt auf die umliegende pazifische Bucht Elliott Bay, den Hafen und Downtown. Von hier aus sah alles sehr viel schöner aus und wir machten ein paar Fotos. Da wir uns nicht nochmal die lange Wartezeit auf den Bus antun wollten, erkundeten wir von dort aus die Stadt zu Fuß. Wir gingen in Richtung Spaceneedle, vorbei an der internationale Fountain und durch dem umliegenden Park, am dem gerade der Umzug vorbei lief. Wir wanderten lange mit dem Umzug mit, bis wir am Pike Place Market ankamen. Dort betrachteten wir eine lange Schlange, die in den ersten Original-Starbucksladen wollten und schlenderten anschließend über den Markt und runter zum Hafen, durch eine Gasse in der jede Menge bearbeitete und ausgespuckte Kaugummis an den Wänden hingen, bis zum Seattle Great Wheel. Unser Magen knurrte und so fanden wir noch ein Plätzchen in einem Fischrestaurant am Hafen.
Voll mit Eindrücken, über 20.000 Schritten auf der Uhr und stark einsetzender Müdigkeit fuhren wir mit dem Bus zurück in unsere Unterkunft, wo wir nur noch in unser Bett fielen.Read more
Traveler Soo ein cooles Feuerwehrauto!!!
Traveler Ja, die machen echt was her 😃
Traveler Das Kleid sieht so schön aus an dir🤩
Traveler Dankeschön 😘