United States
Pine Ridge

Kentucky 2. Tag

September 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hatten wir nur zwei Ziele, die uns aber an unsere körperlichen Grenzen brachten. Endlich ging es wieder in ein Bärengebiet, was das Ganze noch etwas spannender machte. Warnungen vor Bären gab es überall.🥴
      Zunächst ging es in die Red River Gorge. Hier wandern wir den "Rock Bridge Hike Trail Head". Uns zieht es zu dem kleinen, aber feinen Wasserfall "Creation Falls". Das wirkliche Highlight hier ist aber unbestritten die "Rock Bridge". Man kann sich gar nicht vorstellen, daß diese natürliche Formation aus Gestein tatsächlich von dem sehr kleinen dahin fließenden Bächlein geformt wurde. Wir haben beide Ziele erreicht, waren aber patschnaß bis auf die Haut. Luftfeuchtigkeit: geschätzte 100%🤔😁
      Nach einer ausgedehnten Ruhepause ging es weiter zum "Natural Bridge State Resort Park". Auf einem unglaublich schweren Rundweg versuchen wir, die "Natural Bridge" zu erreichen, was uns auch gelingt. Diese Brücke ist ein bemerkenswertes geologisches Merkmal. Es handelt sich um einen vollständigen Torbogen aus Sandstein, der tolle Ausblicke auf die umliegenden Hügel bietet.
      Mein Gott, waren wir geschafft. Aber wir waren auch stolz, daß wir diese unglaubliche Sehenswürdigkeit erreicht haben. Das war alle Mühen und Schmerzen des langen Auf- und Abstiegs wert .
      Es war einer dieser Tage, die man nicht vergisst. Einen Bären haben wir aber nicht gesehen. Das einzige Manko heute👍🤔😀

Pine Ridge, Q7195311