United States
Pleasant Valley

„Sound of Freedom“

September 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute widmeten wir unsere Aufmerksamkeit einem sehr ernsten Thema: „Kinderhandel“!
      Kein „normaler“ Kinobesuch, welcher von Leichtigkeit, Glück und Freude geprägt ist. Dieser Film liegt einem eher schwer im Magen aber ist so unglaublich wichtig. Unserer Meinung nach, sollte man sich diesen Film absolut nicht entgehen lassen.
      „Sound of Freedom“ ist eine US-amerikanische Filmbiografie über das Wirken des US-amerikanischen Menschenrechtsaktivisten Tim Ballard, der mit seiner Organisation „Operation Underground Railroad“ (O.U.R.) Menschenhandel bekämpft. Der Film zeigt eine WAHRE Geschichte, die sich genau so abgespielt hat!! Tim Ballard, stand und steht im engen Kontakt mit dem Schauspieler James Caviezel, der ihn im Film verkörpert.
      Am 8. November soll er auch in deutsche Kinos kommen. Vielleicht erinnert ihr euch an unsere Worte, wenn ihr dann auf das Kinoplakat blickt und scheut euch nicht vor der Wahrheit, die in diesem Film gezeigt wird. Schaut ihn euch an, er hat so unglaublich viel Mehrwert, auch wenn einem das im Film behandelte Thema durchgehend Tränen in die Augen treibt. Die Filmemacher, schaffen es trotzdem, das zuvor gezeigte in eine so wichtige und vor allem hoffnungsbringende Message zu verwandeln. Es lohnt sich so sehr diesen Film anzuschauen. Bitte scheut euch nicht vor den Tränen und der Wut die dieser Film hervorbringen kann. Ihr werdet nicht die einzigen im Saal sein!

Hier gibt es noch nähere, sehr interessante Infos zum Film:

Pleasant Valley