United States
Prospect Hill

Boston calling

June 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem unser natürlicher Wecker namens Mathilda irgendwie nicht funktioniert hat, haben wir heute morgen verpennt. Da wir aber ja mittlerweile meeega sind in Punktlandungen, waren wir 2min vor Abfahrt der Personenfähre am Schalter (kleiner Sprint über den Parkplatz inklusive 😂) Schon die Anfahrt auf den Hafen von Boston war atemberaubend schön und weil wir ja Glückskekse sind, war heute der einzige Tag im Jahr, an dem die USS Constitution den Hafen verlässt. Das ist das älteste funktionstüchtige Kriegsschiff der Welt. Das war sehr spannend. Von Land wurde es mit Kanonenschüssen begleitet und Helikopter kreisten in der Luft. Und damit nicht genug : denn zusätzlich wurde das Feuerwehrschiff mit spritzenden Fontänen auch noch aufs Wasser geschickt (extra für Maxi glaub ich 😉) wir haben dann einr kurze "hop on hop off" Bustour mit dem vermutlich lustigsten Guide Bostons gemacht und waren in Beacon Hill spazieren und im Botanischen Garten. Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und wir haben die Fähre zurück genommen und unser Abendessen bei der wohl angesagtesten Pommesbude von Massachusetts eingesammelt, uns ist jedoch verborgen geblieben, was so cool an der Bude ist🤔. Vielleicht mischen sie dem Essen Scherzgewürze unter, denn Mathilda und Max hatten beim Abendessen immer wieder Lachanfälle, keine Ahnung warum😂. Danach hatte Thildi noch Fußballunterricht bei Maxi und kann jetzt an der Hand ordentlich gegen den Ball treten. Wir haben also bald unsere eigene Mannschaft zusammen 😉. Jetzt schlafen hier schon alle, inklusive Bernd, der seit dem Nachmittag ziemlich Kopfweh hat. Hoffentlich ist er morgen wieder fit, wir müssen ein paar Meilen schaffen morgen, wir bummeln zu viel... 😉 Ach ja, gestern haben wir noch Lagerfeuer gemacht. Das hat Maxi sich von Papi gewünscht und das wurde natürlich auch gemacht. Hier der Platz ist ein absoluter Traum dafür. Mitten in der Natur. Gestern war sogar ein Reh zu Besuch!

Sicher fragen sich einige, ob wir ein bisschen verrückt sind, mit den Kindern Städtetouren zu machen, aber das geht! Man muss es nur dosieren und ihnen immer wieder Eis kaufen😂😂 außerdem ist damit jetzt auch bald Schluss, je näher wir der canadischen Grenze kommen, desto weniger sehenswerte große Städte gibt es. Max freut sich schon. Er will endlich wieder klettern und nicht normale Spaziergänge machen!

Prospect Hill