Bernhard Prüfer

Joined August 2018

Tja das war's auch schon wieder...

October 14 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern der Mondaufgang direkt vor unserer Windschutzscheibe, heute morgen die Sonne, einfach perfekt!
    Wir frühstücken mit Blick auf das Wasser, zahlen, packen und tuckern linksrheinisch bis nach Ahrweiler. Dort eine Runde durch den Ort und das war's dann endgültig.
    Unsere letzten Nachbarn sagten, dass das Wetter am Mittelrhein meist schön sei und das die Gesundheit das Wichtigste überhaupt sei.
    So isses wohl.
    In diesem Sinne ☘️😍☘️

Rund um Bacharach

October 13 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Es ist schön hier! Von unserer ersten Parzelle, die nicht so doll lag, sind wir in die erste Reihe gezogen. OK, der holländische Camping Cheffe will dafür 2€ mehr haben, aber das isses uns Wert.
    Gemeinsam machen wir ein Türchen bis zur Fähre nach Niederheimbach, setzen über, Monty anfangs mit zitternden Knien, suchen nach Weingütern, die am Zwiebelkuchenfest teilnehmen, finden nur welche, die komplett überlaufen sind, drehen wieder ab, nehmen die nächste Fähre zurück und erfreuen uns anschließend eines wunderbaren Blicks direkt von unserem Platz aus auf die in der untergehenden Sonne liegende andere Rheinseite.
    Geil! Dazu ein Wein, das ist fein!

Bacharach im Herbst

October 12 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Um 10 Uhr waren wir on the road. Bei Sonnenschein ging es ohne Zwischenstopp direkt auf'n Camping 'Sonnenstrand' in Bacharach. Leider waren die guten Plätze am Rhein alle besetzt, aber unser ist auch nicht schlecht...
    Dann bummeln wir in den Ort und machen ein Päuschen mit Flammkuchen und einer kleinen Weinprobe.Read more

Never miss updates of Bernhard Prüfer with our app: