United States
Puddle Dock (historical)

Here you’ll find travel reports about Puddle Dock (historical). Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3. Tag USA - "Driving wild"

September 22 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Unser erster Zwischenstopp war in der überschaubaren Kleinstadt Lynnfield...wir hielten bei einer Dinerkette: „99“.

Ich habe mich mittlerweile schon in die Cranberrie-Limonaden und -Säfte hier verliebt. Als Zugabe gab es kostenloses Popcorn - aber typisch amerikanisch in salzig - Julia zeigte sich wenig begeistert 😅 und ich durfte alles allein aufessen 😂. Im Diner lief American Football auf den Fernsehern und ein Trikot der Red Sox hing über den Gasttischen...es hatte wirklich echtes, amerikanisches Flair ☺️. Die Kellnerin wollte uns Spezialitäten von der Karte empfehlen - typisches Essen nach Art des Deutschen Oktoberfestes 😂. Als ich ihr sagte, dass wir aus Deutschland kommen, fragte sie mich, ob wir Bratwurst kennen 😅... aber wir wollten dann doch lieber eine Platte mit Shrimps bestellen. In Massachusetts und Maine sind Meeresfrüchte (Seafoods) die Hauptdelikatesse.

Anschließend ging es weiter on the road. Wir mussten feststellen, das wir nur sehr langsam vorankommen . Auf den amerikanischen Autobahnen muss teilweise Maut („toll“) bezahlt werden und wir wollten deswegen lieber die kleineren Straßen nehmen...aber dann darf auch meistens nur 20 bis 35 Meilen in und zwischen den Orten (ca. 30 - 60 km/h) oder seltener 40 bis 50 Meilen (ca. 65 - 85 km/h) auf den Landstraßen gefahren werden. Dafür war die Landschaft wunderschön und auch das Laub der Bäume beginnt sich bereits rötlich zu verfärben.

Wir erreichten am Abend den kleinen Ort Portsmouth, der wie fast alle Orte hier einen kleinen Hafen besitzt. Nach einem leckeren Abendessen dort im „Mombo“ (Hummersuppe was sonst 😂...es lebe das Seafood) machten wir uns auf den Weg zu unserem Zimmer im „Ocean Inn“ im einzigen Urlaubsort Maines mit Sandstrand - Old Orchard Beach. Wir mussten ungeplant im Dunkeln fahren, weil es leider schon 19Uhr dämmert und wir einfach zu spät dran waren. Die Leute hier waren bisher alle sehr freundlich und unsere Zimmervermieter hatten extra auf uns gewartet. So ging ein weiterer aufregender Tag zu Ende mit amerikanischen Rocksongs direkt vor unserer Tür - denn dieser Ort ist eine Touristenpartymeile🌛.

Portsmouth

July 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 75 °F

The next stop on our road trip was Portsmouth, New Hampshire! We almost skipped this little town, but we ended up stopping based on a recommendation from my sister. I am so glad we did!

We had an awesome lunch at a cute little brewery in town. It was the best fried pork tenderloin sandwich that I have ever eaten!

Afterwards, we spent about an hour popping in and out of the local stores. I even came across a Wyland wall! This one needs a bit of work to restore it to its original beauty. Portsmouth was great! So glad we stopped here on our way to Maine!

Puddle Dock (historical)