United States
Punapalaha

Tag #4 - Unverhofft kommt oft - 460PS

October 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute wechseln wir unsere Unterkunft. Doch zuvor geht es zur Auto-Mietstation. Um für die Abholung nicht an den Flughafen fahren zu müssen, buchen wir einige Tage zuvor um und wechseln auf ein kleineres Fahrzeug. Doch es kommt anders. Bei Hertz meint es der Mitarbeiter gut mit uns und gibt uns ungefragt ein Upgrade auf den schnellsten Sportwagen der Insel. Chevrolet Camaro mit 460 PS in der Sport Edition. Oder wie es der Mitarbeiter vom Fuhrpark sagen würde: "Man, you got all the Horses" :-D.
      Mit einem breiten Lächeln fahren wir unserem Ziel im Norden der Insel (North Shore) entgegen. Auf unserem Weg dahin besuchen wir den Manoa Wasserfall. Über einen kleinen Trail gelangen wir in 200 hm durch einen atemberaubenden Dschungel zum Ziel. Farne so groß wie Autos, Bäume mit Baumkronen so groß wie Flugzeuge und überall Grün, Grün und Grün. Es ist sehr tropisch und warm, die Bäume werden von Efeu bewachsen und die Artenvielfalt scheint hier unbegrenzt. Es wachsen hier die Zimmerpflanzen aus Deutschland - aber in unvorstellbarer Größe (Diefenbachia, Xx). Das Ganze erinnert und an das Tropenhaus im Zoo, das Vogelgezwitscher tut dazu sein übriges.
      Am späten Nachmittag erreichen wir unser Apartment, das auf auf einem Golfplatz gelegen ist. Turtle Beach wird für fünf Tage nun unser zu Hause sein. Wir besuchen den abgelegenen Strand und sind beim Sonnenuntergang vollkommen allein. Ein Traum wird wahr.

Punapalaha, Q49324418