United States
Raso

Auf der Straße immer westwärts

February 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Diesen Tag verbrachten wir wieder auf der Straße, haben Texas hinter uns gelassen, den Staat New Mexiko bis auf einen kurzen Stopp einfach durchfahren und unseren Weg in den Bundesstaat Arizona fortgesetzt.

Die Landschaft erinnert uns hier in Arizona schon lange an einen Wildwestfilm, allerdings fehlte bisher ein wichtiges Klischee: die Prärie-Hexen, Ansammlungen von in sich verfangenen Sträuchern, die vom Wind über die Straße geweht werden… und sich teilweise in unserem Kühlergrill verfangen. Davon haben wir nun aber auch wieder genug.

Hin und wieder sieht man auch eine dieser riesigen Rinderfarmen an der Interstate. Der ganze Horizont ist dann voll mit offenen Stallanlagen, soweit das Auge reicht. Dann heißt es Fenster zu, Lüftung aus und mal sehen wer am längsten den Atem anhalten kann – denn das ist vom Ammoniak-Gestank kaum zu ertragen. Tatsächlich wohnen in diesen Gebieten aber auch Menschen… Die Massentierhaltung sieht man hier ganz offen.

Kurz vor Tucson haben wir wieder einen Rastplatz an der Interstate angesteuert, die Rückbänke des SUV umgeklappt und das Auto für die Nacht vorbereitet.

Raso