United States
Rawls Creek

Saluda River - South Carolina

June 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Auf dem Weg zu den Blue Ridge Mountains machen wir noch Halt in South Carolina, am Rande der Stadt Columbia. Hier finden wir einen Parkplatz an einer Bootsrampe, die in den eiskalten Saluda River führt und wo zahlreiche Locals bei den knapp 42Grad Celsius Abkühlung suchen 🥵. Am Abend fahren aber allmählich alle zurück und wir bleiben unter dem Vollmond und Sternenhimmel alleine zurück. Hier können wir wunderbar und ungestört bei offenen Türen schlafen.
      Am nächsten Tag beschließen wir, hier noch einen Tag und eine Nacht zu verbringen und Manu macht sich direkt zum Angeln auf den Weg, während ich eine Runde Joggen gehe, bevor es wieder so unglaublich heiß wird. Abkühlung und Katzenwäsche gibt es dann im Anschluss auch im Fluss, der allerdings wirklich sehr kalt ist und mich einiges an Überwindung kostet 😅.
      Kurze Zeit später kommt Manu mit einer Regenbogenforelle zurück und damit haben wir das Mittagessen gesichert 🥳. Am Rande des Flusses konnte er außerdem süße Schildkröten und Fischotter beobachten 😍.
      Ein etwas seltsamer Typ, der sich hier wohl auch erfrischen will, spricht uns an und neben leichten Verständigungsschwierigkeiten (er spricht total seltsames Englisch mit einem verrückten Dialekt und beschwert sich über seine Mitmenschen, dass er immer so schlecht verstanden wird), merken wir, dass er sich wohl einfach nur etwas unterhalten will und hören einfach mal zu. Als er Manu mit dem Fisch sieht, erklärt er ihm erstmal, wie die Forelle richtig auszunehmen und zuzubereiten ist und übernimmt die Aufgabe dann auch direkt. Seiner Meinung nach, muss sie auf jeden Fall entschuppt werden, was wir bisher immer tunlichst vermieden haben, um die Haut schön knusprig zu bekommen. Aber wir lassen ihn mal machen 🤷🏻‍♀️.
      Wir grillen den Fisch in der Pfanne und bieten ihm natürlich auch etwas an, aber außer einem kleinen Stück, das ihm halbwegs schmeckt, möchte er nichts, da er eigentlich keinen Fisch mag 😅.
      Er schenkt Manu dann noch sein Messer und kommt mit Cola und Rum vorbei und erklärt uns, als wir ihm
      unsere Becher hinhalten, wie man das bei ihm so macht: Cola - Rum - Cola nacheinander aus der Flasche trinken, Kopf schütteln, runterschlucken. Ok, so gehts natürlich auch.

Irgendwann zeigt er uns noch seine offenen Wunden an den Knöcheln, die nicht wirklich schön aussehen. Er weiß nicht was das ist, wir auch nicht, und so schenken wir ihm eine Pilzsalbe, die wir noch dabei haben. Zumindest schlimmer werden kann es wohl nicht, vielleicht hilft es ja. Als er sich dann verabschiedet und schon im Auto sitzt, schafft er es irgendwie doch noch, Stunden lang auf dem
      Parkplatz zu bleiben, mit sich selbst zu reden, pult nun mit einem Kugelschreiber in den Wunden herum und sprüht sich irgendwas darauf (es sieht eher nach einem Reinigungsmittel aus und erinnert mich an den griechischen Opa und seinen Glasreiniger aus dem Film „My big fat Greek Wedding“). Als ich vom Schwimmen im Fluss zurückkomme, fragt er dann aber noch allen Ernstes, ob er nicht vielleicht mein Urin haben könnte. Das solle ja schließlich helfen. Einem Arzt oder gar seinem eigenen Urin vertraue er nicht. Etwas perplex muss ich ihn aber leider enttäuschen, ich möchte mein Urin für mich behalten und bitte ihn, es doch erstmal mit seinem Urin zu versuchen 🙈.
      Zum Glück kommt kurz darauf ein weiteres Auto und er hat einen neuen Gesprächspartner, bis er nach einiger Zeit dann doch wegfährt.
      Auch wenn der Typ total freundlich und nett war, wurde es auf Dauer etwas anstrengend, weil wir ihn kaum verstehen konnten und er eben irgendwie auch ganz schön seltsam war. Vermutlich ist er einfach etwas einsam, wir wünschen ihm auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute ✌🏼.

Und so verbringen wir den restlichen Tag hier ohne viel Bewegung, angeln noch ein bisschen und kühlen uns regelmäßig ab, bis es dunkel wird und die letzten Besucher abfahren und wir für die letzte Nacht hier ins Auto krabbeln. In den Blue Ridge Mountains soll es dann auch etwas kühler werden!

Rawls Creek