United States
Robinson Canyon

Tag 45: Meile 498.2 bis Meile 508.1

May 21 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Schon wieder eine Nacht, die nicht so wirklich erholsam war. Der Wind frischte ganz schön auf und brachte mein Zelt in der ersten Nachthälfte ordentlich zum wackeln. Zum Glück legte er sich irgendwann und ich wurde von einem tollen Sonnenaufgang geweckt.
      Ich hatte es heute Morgen nicht eilig, denn der verabredet Campingplatz war nur 10 Meilen entfernt. Ich blieb ein wenig länger liegen, versuchte mein Zelt vom Sand zu befreien, der durch den Wind hereingeblasen wurde und frühstückte mit ein paar anderen Deutschen in der Sonne.
      Gegen 8 Uhr wurde ich dann aber langsam nervös und machte mich auf den Weg. Nach zwei Meilen kam ich am 500 Mile Marker vorbei. Was für ein tolles Gefühl! Aber gleichzeitig denke ich daran, dass bis nach Kanada noch 2.150 Meilen vor mir liegen.
      Kurze Zeit später kam ich an einem Wassertank vorbei, wo ich mein Wasser auffüllte und mit ein paar anderen ein zweites Frühstück zu mir nahm. Danach führte der Weg über Wiesen und durch Wälder. Manchmal fühlte es sich an, als würde ich zuhause über eine Streuobstwiese laufen.
      Ein wenig später konnte man mal wieder in die Mojavewüste schauen. Morgen geht es dort hinunter!
      Gegen 12.30 Uhr war ich schon am ausgemachten Campingplatz und verbrachte die Zeit mit Mittagessen, Wasser holen und ein wenig stretching. Irgendwann kamen Mermaid und Funky Flames dazu und wir bauten die Zelte auf. Mein Zelt steht etwas schief, aber dafür windgeschützt und etwas abseits für mehr Ruhe.
      Ich hatte heute auch endlich mal Zeit meine Blogeinträge zu vervollständigen.
      Der Campingplatz füllte sich und obwohl er nur für 5 Zelte ausgeschrieben war, haben mehr als ein Dutzend Platz gefunden. Schon gegen 17.30 Uhr haben wir uns zum Abendessen zusammengefunden. Ich bin froh, dass ich heute mal einen ganz entspannten Nachmittag hatte und auch früh ins Bett komme. Schon vor 19 Uhr lag ich auf meiner Isomatte und vertrieb mir die Zeit mit Podcasts bis endlich die Sonne unterging. Hoffentlich wird es eine lange und erholsame Nacht für mich!

Ich habe einen Trailname!

May 17 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ich habe ja schon oft erwähnt, dass es mir schwer fällt, mich im Schnee auf den Beinen zu halten und ich ständig ausrutsche. Nachdem ich dann auch noch im losen Sand ausgerutscht und hingefallen bin, war klar, dass „Islip“ (I slip = ich rutsche) mein Trailname sein muss.
      Die Idee entstand nachdem wir Mount Baden-Powell überwunden hatten und dort ein Wegweiser zum Mount Islip stand. Sticky Buns sah das Schild und wusste, dass dieser Name perfekt zu mir passen würde.
      Erst war ich skeptisch, aber nach einigen Tagen fand ich es doch ganz witzig und nahm den Namen an. Es gibt schlimmeres als wie ein 2.515 m hoher Berg zu heißen.
      Ich stelle mich nun immer offiziell mit diesem Namen vor und trage mich damit ins Trailregister ein.

Robinson Canyon