United States
Rutland Downtown Historic District

The Yellow Deli

May 10 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Das Hostel „The Yellow Deli“ in Rutland wird von der „Twelve Tribes community (Die Zwölf Stämme) betrieben. Diese Gemeinschaft mit christlichen Hintergrund wird hier vor allem als Sekte wahrgenommen. Unter den Wandernden sind sie vor allem aber für ihre Gastfreundschaft bekannt. Sie betreiben entlang der großen Trails in den USA Hostels und Delis. Also alles, was ausgehungerte und übermüdete Wandernde begehren.

Daher freuten wir uns sehr, heute dort einen Zwischenstopp einzulegen. Bevor wir dort ankamen, mussten allerdings erst 12 Meilen zurückgelegt werden.

Nach einem gemütlichen Start um 8:00 Uhr verlief der Trail zunächst entlang des „Little Rock Ponds“. Anschließend ging es abwechselnd alle 3 Meilen durch eher kahle Wälder bergauf und bergab. Die heutigen Highlights waren zwei Flüsse und ein Hinweis auf Poison Ivy. Von dieser giftigen Pflanze haben wir schon viel gehört, sie aber noch nie gesehen bzw. wahrgenommen.

Von der Route VT 103 ging es mit zwei Hitches nach Rutland. Insgesamt mussten wir maximal 10 Minuten für die beiden Fahrten warten. Es lief wieder super!

Nach einer Fressorgie in einem Supermarkt-Deli und einem kurzen Einkauf ging es zum Yellow Deli. Der erste Eindruck war super! Sehr nette Leute und ein sehr sauberes und gemütliches Hostel.

Rutland Downtown Historic District