United States
Salvation Army Chapel

Irgendwo im nirgendwo

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Oder ist es doch Charlottesville?
      Das kleine Städtchen (40k Einwohner bzw. 60k, je nachdem ob gerade Semesterferien sind oder nicht) hat eine große Historie. Aber was ich hier wirklich soll weiß ich nicht und auch weil ich keinen Host hier gefunden habe und notgedrungen ein Airbnb buchen muss geht meine Laune runter. Das fühlt wohl auch das Wetter und schlägt auf Regen um. So verbringe ich den Nachmittag in der Grove street.
      Ich versuche noch einen Host für die nächsten Städte zu finden. Abends wird es wieder besser und ich gehe noch einmal raus, damit der Tag nicht ganz umsonst war, in einer kleinen Collegebar treffe ich auf Kyle und James, zwei Anwälte die als Lobbyisten für eine NGO in Washington arbeiten. Tatsächlich besteht Kyle darauf, meine Rechnung zu bezahlen, da er vor X Jahren einmal in Berlin auch ein Bier ausgegeben bekommen hat (American generosity nennt er das). Die beide empfehlen mit noch einmal "the Rotunda" anzusehen. Das Rotunda ist ein Gebäude welches zur anliegenden "university of Virginia" gehört und wurde von Thomas Jefferson (dem dritten Präsidenten der USA) entworfen. Wieder im Airbnb angekommen packe ich noch meine frisch gewaschene Wäsche ein (wenigstens dafür hat es sich gelohnt) während ich meinen Rucksack packe lädt mich die Musik zu einem spontanen Tanz ein, so dass ich doch noch mit sehr guter Laune ins Bett gehe.

Salvation Army Chapel