United States
Schaghticoke Mountain

Erst Wolf 🐺, dann Schlange 🐍 ..

April 28 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Es ist schön, wieder zurück zu sein! Es fühlt sich aber noch ein bisschen komisch an.

Nach einer relativ schlaflosen Nacht im Wiley Shelter sind wir um ca. 8.30 Uhr gestartet. Mit leichtem Muskelkater vom Vortag und unseren schweren Rucksäcken ließen wir es langsam angehen. Bis nach Kent waren es 13 Meilen und wir mussten spätestens um 16 Uhr dort sein - wir hatten also keinen Zeitdruck.

Bei einer Pause holte uns „Jolly Green Giant“ ein, den wir seit Hotsprings nicht mehr gesehen hatten. Gemeinsam ging es bei herrlichsten Sonnenschein nach Kent, die erste Stadt im US Bundesstaat Connecticut. Bei einem gemeinsamen Mittagessen tauschten wir unsere Erlebnisse der letzten Monate aus. Außerdem bekam ich dort neue Spitzen für meine Wanderstöcke. Worüber ich sehr froh war, da die 20 Meilen ohne Wanderstöcke schon sehr ungewohnt waren.

Nach dem Essen standen für Jochen und mich noch ca. 7 Meilen zum „Stewart Hollow Brook Shelter“ auf dem Programm. Keine 5 Minuten nachdem wir losgelaufen sind, begann es leicht zu tröpfeln. Dabei blieb es allerdings nicht.

Es wäre nicht der AT, wenn wir bis zum Shelter nicht eine paar wasserfallartige Wolkenbrüche gehabt hätten, welche uns die schöne Aussicht trübten. Zumindest hab ich jetzt ne gute Regenjacke!

Noch immer nass vom Regen kamen wir beim Shelter an und mussten leider feststellen, dass dieses schon voll war. Daher mussten wir nebenan unsere Zelte aufschlagen. Ich freute mich schon sehr auf mein eigenes Zelt. In Minneapolis entschieden wir uns, auf unsere 1-Personen-Zelte umzusteigen. Wir beide waren mit unserem 2-Personen-Zelt nicht ganz zufrieden und schätzen zudem ein bisschen Privatsphäre.

Anekdote des Tages:
      Den Tag über lief ich mir einen Wolf (Butt Chafing), weshalb ich abends meinen Allerwertesten in einem Bach kühlte. Als ich mir anschließend die Hände wusch, spürte ich etwas komisch Ekliges an meinen Füßen. Als ich mit meiner Stirnlampe hinschaute, entdeckte ich eine Schlange! Sie versuchte, sich um meine Füße zu schlängeln. Ich war so geschockt, dass mir der Schrei im Hals stecken blieb. Als ich ans rettende Ufer sprang, nahm die Strömung sie zum Glück mit. Darauf hätte ich echt verzichten können.

Schaghticoke Mountain, Q34904217