United States
Sheep Lake

In die Berge mit treuer Begleitung

July 7, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Liebes Tagebuch. Es war ganz komisch heute morgen aufzuwachen. Keine lustige Mariam zu sehen. So ist das nun. Kein Ersatz, aber um mich herum standen 10 Zelte mit diversen Hikern bestückt. Die meisten von ihnen gehen aber Richtung Süden... egal. Ich mach jetzt mein Ding. Kaffee. Dann meine Essenbox zur Post bringen damit ich nicht an einer teuren Tanke einkaufen muss, wenn ich am White Pass ankomme. Die Trail Towns werden jetzt immer weniger und liegen weiter entfernt vom PCT. Zum Frühstücken geh ich ins Kaffee. Gegen Mittag will ich los. Also alle Sachen nochmal aufladen und das wichtigste: kurz mit Mariam funken. Sie ist plötzlich in Deutschland und es ist komisch und schön. Ganz müde ist sie. Verständlich. Das Auflegen fällt schwer und das Herz rutscht mir in die Hose. Dann kommt Peter aus Australien und fragt mich, ob ich mit der nächsten Fuhre zum Trailhead fahren möchte. Wir hatten gestern kurz gequatscht. Er geht Richtung Norden. Gut. Bevor wir in den Truck steigen geh ich kurz nochmal zum Taco Wagen. Am Trailhead ist es dann soweit. Auf gehts. Bergauf gehts. Meine Bärenverscheuchrufe verhallen im Wald. Normalerweise macht die Mariam das Echo. Nix zu hören. Ich bleib kurz stehen. Niemand da auf den ich warte. Außer Peter vielleicht. Seit Tagen gibt es mal wieder Wolken. Der Horizont ist ganz diesig. Alles Rauch vom Feuer weit weg. Es ist heiß. Es ist mühsam. Ich werde traurig. Es geht durch ein altes Brandgebiet. Passt zur Stimmung. Und dann öffnet sich vor mir der Weg und direkt vor mir der mächtige Mt Adams mit dicken Wolken dahinter. Ich erinnere mich daran warum ich noch hier bin. Genau für diese Ausblicke. Der Weg schlängelt sich um die Westflanke herauf und herum. Die Bäume leben wieder und plötzlich bin ich im alpinen Wunderland. Ich kriege Bock. Und ich fühle mich nicht mehr einsam, denn die Moskitos sind wieder da. Auch was habe ich sie vermisst. Brummi, Buzzer, Summsumm und ihre tausend anderen Geschwister begleiten mich wieder. Wunderbar. Also Rüstung anlegen. Ich freu mich, dass wir eine so gute Zeit zusammen haben. Ich passiere einen kleinen Bergsee. Kurz daneben steht ein Palast von einem Zelt. Wer zur Hölle schleppt diesen Campingbunker hier hoch. Hut ab. Etwas später finde ich wunderschöne sandige Fläche am Rande einer Weide. Hier bleibe ich. Ich bau meinen Kram auf. Irgendwann kommt auch Peter vorbei und bleibt auch. Wir reden über dies und das. Machen Essen. Er hat auch noch einen Schwung Mücken mitgebracht. Wir teilen unser Blut gerne und nehmen es mit Humor. Ich merke wie viel ich von Mariam erzähle, wie wir was gemacht haben. Peter hat auch viele Fragen. 😀
      Das schlimmste ist dann wirklich, dass ich nach dem Zähneputzen alleine gurgeln muss. Ich verkrümel mich in meinen Schlafsack. Es wird kühl. Gute Nacht.

Sheep Lake