United States
Sierra Trailer Park

17.08. Auf der Strecke...

August 17, 2017 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

😋Mmh, heute Abend gab es mal wieder ein kleines Festmahl. Auch wenn wir uns das heute nicht unbedingt verdient haben.
    Schon früh morgens ging's im Yosemite los zum Glacier Point (ein sehr gut gelegener Aussichtspunkt). Dort haben wir das Tal aus allen Perspektiven genossen und fotografiert. Dann gab es, wieder im Tal angekommen, ein sehr ausgiebiges Frühstück. Auf dem Weg dorthin hatten wir noch einen kleinen Zwischenfall. Auf einer recht engen Straße kam uns ein anderes Wohnmobil entgegen und es hat ein bisschen gekracht. Zum Glück musste nur ein Seitenspiegel dran glauben, es hätte schlimmer kommen können. Für den haben wir im Tal dann als notdürftigen Ersatz einen normalen Spiegel mit Klebeband befestigt, der für's erste als Ersatz genügt.
    Der weitere Weg zum Mono-Lake verlief problemlos, am Straßenrand (auf 3000m Höhe) lag sogar einmal Schnee!
    Am See angekommen, haben eine kleine Besichtigungspause eingelegt. Also, der Mono-Lake ist ein Salzsee, dessen Wasserspiegel bis 1985 rapide gesunken ist, weil für die Wasserversorgung von Los Angeles immer mehr Wasser abgezweigt wurde. Seitdem ist er relativ stabil, aber durch diesen Rückgang wurden einige äußerst spannend geformte Felsgruppen freigelegt, die vorher unter Wasser waren. Ich persönlich finde diesen Ort magisch und ein bisschen gruselig zugleich, aber er ist einen Besuch auf alle Fälle wert.
    Dann ging es weiter auf die Strecke und nach einem Zwischenstopp im Supermarkt sind wir schließlich auf einem Campingplatz gelandet. Ja und jetzt genießen es alle, endlich wieder eine Internetverbindung zu haben und zu surfen. Morgen geht's dann weiter in die Stadt des Pokerns und der Shows. Mal sehen, was uns da erwartet...

Katrin Weikard

Sehr schöne Fotos ich freue mich schon auf die nächsten

8/19/17Reply
    Katrin Weikard