United States
Smorgasburg Market

Brooklyn

November 17 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

Die Brooklyn Bridge wollte ich eigentlich 2016 schon unbedingt gesehen haben. Damals kam aber der Blizzard dazwischen. Deses Jahr sollte es endlich so sein. Den Vormittag verbrachten wir dann in Brooklyn und Abends gab es Burger und "don't drink Tequila" im Mc Gee's.Read more

Tag 2. lower Manhattan

November 12 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

2. Tag NYC, Sonnenschein und 22 Grad C!

Zuerst etliche Gänsehautmomente und ein paar Tränchen im 9/11 Memorial Museum verdrückt. Wirklich beeindruckend!
      Danach ging es zur Free Walking Tour durch lower Manhattan 🤩. Zwischendurch noch kubanisches Bier und Margherita’s genießen in der Stone Street.Der Tag endete mit einem Pastrami Sandwich und Steak Fries bei Katz‘s 🇺🇸🥲.Read more

Sehr beeindruckend 👌

Tolle Bilder, die Reiselust ist geweckt 😉🤩

Viel Spaß und Freude euch 🥰🫶

Hallo ihr zwei, sehr schöne Bilder. Habt noch viel Spaß auf eurer spannenden Reise. Liebe Grüße von Anette und Klaus.

Tag 3 - NYC Shopping & schöne Aussicht

November 13 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Sonntag war Shoppingtag in NYC! Die Läden haben hier zum Glück auch sonntags offen 🤩.
      Das Wetter schön, wenn sich recht frisch. Nach dem Shopping ging es für uns auf das Rockefellercenter ,, Top of the Rocks“. Wahnsinn. Einfach eine tolle Aussicht auf die gesamte Stadt !
      Zwischendurch haben wir uns einen Shakeshak Burger gegönnt und in Richtung Central Park gelaufen ❤️. NY von deiner schönsten Seite 🫶🇺🇸.
      Abends dann in der Sportsbar ,,Oyster Bar“ das Eishockey Spiel der NY Rangers geschaut. Die haben direkt gegenüber im Madison Square Garden gespielt!
      Nebenbei habe ich (Jana) meine Kollegin Uli zufällig getroffen , am anderen Ende der Welt in NY 😱🤯..

🥰💕👍👌

Tolle Bilder und sicherlich noch schönere Erlebnisse 🤩👌

👍😘

Schaut echt mega cool aus alles 👍 viel Spaß noch weiterhin!

New York - Anreise

August 4 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Ein langer Anreisetag geht zu Ende. Um 1 Uhr Nachts (deutscher Zeit) aufgestanden - nach knapp 1,5h unruhigem Schlaf, dann ab zum Flughafen. Der Flieger startete um 6:45 Uhr gen Amsterdam, um 11 Uhr ging es weiter Richtung New York. Knappe 8h später sind wir am JFK gelandet, dort dann um 13 Uhr mittags Ortszeit. Der Flug verging schneller als gedacht, die meiste Zeit habe ich versucht zu schlafen, was auch ein bisschen geklappt hat. Nach der langwierigen Passkontrolle konnten wir glücklicherweise unser gesamtes Gepäck auffinden. Insgesamt hat alles wunderbar funktioniert. Auch der Check-In im Hotel - mitten in Manhattan in der Nähe vom Times Square - verlief problemlos. Da wir alle vier aber verständlicherweise recht fertig waren, haben wir den frühen Abend nur mit einem kleinen Spaziergang durch die unmittelbare Umgebung (Bryant Park, Times Square, Empire State Building) verbracht. Gegessen haben wir - wie es sich für New York gehört - im Shake Shack. War ganz gut, an Five Guys kommt es unserer Meinung nach aber nicht ran (was aber auch tatsächlich sehr schwer ist). Jetzt haben wir uns erstmal eine erholsame Nacht verdient…😴Read more

Ja, gute Nacht!!!! Ganz toll, Sebastian freue mich sehr über deinen Bericht und weitere!? 🤗tolle Zeit euch!!!!

Hurra, es gibt Pinguine! Toller Bericht! Viel Spaß Eu h, Sebastian!! 🤗😘

Danke euch 😁 Mal schauen wie ich es durchziehe, aber ich versuchs 😅

8/5/22Reply

Du schaffst das! Jeden Tag ein paar Minuten. Wir freuen uns sehr mit dabei zu sein!! 🤗

Erste Eindrücke

November 13 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Unser Flug ging früh morgens von Frankfurt aus nach New York. Dementsprechend waren wir schon um 11 Uhr in New York und so konnten wir mit einem kleinen Rundgang starten.
      Zuerst ging es in den Central Park und von da aus runter an den Times Square. Am Bryant Park war schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Ziemlich KO sind wir früh am Abend ins Bett gefallen..Read more

Emotional breakdown 1

March 8 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Den ersten emotional breakdown vor Abreise überstanden. Dachten wir haben kein Handgepäck auf dem Rückflug und müssen ca 200€ zahlen um unsere Standardsachen mitzunehmen. Ebenfalls essen wäre nicht gestattet mitzunehmen. Hat sich alles geklärt und jetzt gibt es Nervennahrung in Chinatown 😅Read more

😱 warum?

3/9/22Reply

Häh aber es gibt doch keinen Flug auf der Welt ohne Handgepäck 😃 Du meinst eher Koffer oder? Aber hat sich ja geregelt

3/9/22Reply

Ne die bei United haben 2 oder 3 unterschiedliche economy Klassen und bei unserer economy basic ist nur ein "personal item" dabei. Das ist basically das Gepäckstück das du bei Lufthansa zusätzlich zu deinem Handgepäck dabei haben darfst. Bei manchen Flügen ist das Upgrade eines Gepäckstück bis zu 200€ teuer(bei uns wären es 2x 60). Aber unsere Flüge gehen nach den Lufthansa Regelungen im Bezug auf Gepäck.

3/9/22Reply

puhhh, wie kompliziert😳 hoffe das läuft dann auch am Flughafen glatt 🍀😘 ich drück die Daumen

Ohne Ziel

November 18 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück nur durch die Straßen gelaufen. Essen worauf wir Lust hatten und shoppen was unser Portemonnaie verkraften konnte. Alles mal ein bisschen ruhiger angegangen. Abends waren wir in Bills Bar & Burger essen.Read more

New York - Tag 1

April 7 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Um 10.00 Uhr verlassen wir unsere ,Kellerwohnung' (die sehr sauber und gross, jedoch etwas düster ist). Wir müssen bis 11.00 Uhr das Auto in der Stadt abgegeben haben - die Zeit drängt. 😑 Doch wir schaffen es. Pünktlich um 11.00 Uhr fahren wir bei dem BUDGET-Autoverleih ein. 🚘 Wir sind froh, unseren ,treuen' Toyota unversehrt zurückgeben zu können. 🙏
      Einmal mehr wird uns bewusst, dass es sich um ein letztes Mal handelt - dieses Mal, dass wir ein Vehicle abgeben.

Nachdem wir unser Fahrzeug abgegeben haben, laufen wir direkt zum Central Park - immer wieder schön, dort zu sein. Dieser Park ist riesig und sehr schön gepflegt! Trotz seeeeehr trübem Wetter erscheint der Park gar nicht so trist. Überall sind Cherry-Blossom-Bäume, Osterglocken usw. zu bestaunen.🌷🌼🌺 Plötzlich beginnt es zu regnen. Und es hört nicht mehr auf, den ganzen Tag. ☔☔ Wir versuchen uns trotz nassen Jacken, 👟 und 🧦 nicht die Laune zu verderben. Wir laufen umher. Auch schenken wir kurz einem Musiker die Aufmerksamkeit, der wunderbare Töne von seiner 🎸 gibt. Auch machen wir einen Halt in der St. Patricks Kirche. Diese ist die grösste neugothische Kathedrale in den Vereinigten Staaten von Amerika. 1878 wurde der Bau abgeschlossen.

Danach suchen wir im Starbucks das Trockene und geniessen einen ☕.
      Anschliessend schlendern wir die bekannte Shopping Street, 5th Avenue, hinunter und besuchen einige Läden.
      Danach gehts weiter zum Broadway / Time Square! Auch dieser Ort ist immer wieder sehr beeindruckend und WOW!
      Schade einfach, dass das Wetter nicht optimal ist. 😏
      Wir laufen dann zum Macy's, dem bekannten Shopping Center. Dort verbringen wir noch einige Zeit (Gabi findet zwei schöne Oberteile für sich) und wärmen uns auf. 🌡️

Um kurz vor 18.00 Uhr und nach gut 16'000 Schritten, machen wir uns via 🚇 und 🚎 auf den ,Heimweg'.

Dort angekommen, kochen wir & planen die kommenden zwei Tage. Auch spielen wir eine Partie Tutto (Gabi ist wieder einmal die Siegerin. 🥇)
      Und dann packt uns plötzlich das Packfieber. Müggi schmeisst seinen Backpack weg und versorgt das Übriggebliebene in seiner neuen North Face Tasche (ein verfrühtes Geburigeschenk von Mamma Gabi 🎁💝). Martina liquidiert fast alle Kleider. Definitiv ist mehr Platz vorhanden als beim Start der Weltreise. 🌍

Morgen starten wir bei besserem Wetter (laut der Wettervorhersage) mit der Sightseeing Tour. 🌇 Denn diese Stadt hat eine Menge zu bieten. 👏

wunderschön, die blühenden Bäume👌

4/8/22Reply

Das isch würkli sehr sehr schön! 😍

😍

😘

Seahawks and Comedy

January 6, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Ventured out to white castle to tick another fast food off the list. Dead set the worst fast food I've ever had and do not recommend. We then went to a local bar to watch the Seahawks game where I got to wear my jersey with pride. Later that night at 11 we went to an underground comedy club where big comedians try there tester material. Absolutely unreal experience walking out at 1am to snow!Read more

So sick that it snowed!

1/7/20Reply

Wow! How amazing!

1/7/20Reply

New York: Groß und voll Beton

June 28, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die Trauer den letzten wirklichen Radtag hinter uns zu haben, verwandelte sich schnell zur puren Freude, dass wir die Stadt für eine Woche unser Heim nennen durften. Insbesondere da wir die Wohnung von Martin ganz für uns hatten. Top Gastgeber! :)

Die Tage vergingen, wie sollte es auch anders sein, wie im Fluge. Wir besuchten das MoMa und staunten wieder einmal über die Dinge, die heute den Begriff Kunst tragen dürfen. Anschließend wurde der Besuch aufgelockert durch eine echte NY Pizza am Straßenrand bei der Katharina von einem netten ehemaligen Crack Dealer aus der Bronx angegraben wurde, da der Herr der Dame sich für wenige Minuten auf dem Örtchen befand.
      Nachdem die Beziehungsverhältnisse geklärt waren, erzählte er uns seine Geschicht und wir staunten nicht schlecht, als wir erfuhren, dass er ein Michelin Koch ist, der die Reichen der Welt bekocht. No fact check. Seine Kochkünste konnten wir zwar nicht testen, dafür lud er uns zu einem Bier ein und schenkte uns zum Abschluss eine dicke Knolle, um die Stadt aus einer anderen Sichtweise zu erleben. Funktionierte!
      Ein weiteres Highlight war der Besuch des Christopher Street Days (Pride Parade) mit Freunden von Martin. Der Tag begann mit einem schmackhaften Restaurantbesuch in Chinatown wo wir uns auch mit diversen Alkoholika versorgten und so die Stimmung sofort durch die Decke ging - natürlich besonders als wir uns den Tausenden von bunten Menschen anschlossen die durch die Straßen Manhattans tanzten. Was für ein wildes Treiben!

Das Rad blieb freilich nicht ungenutzt, da viele neue Fahrradwege in der Stadt uns geradezu einluden, sie zu benutzen. Neben Rundfahrten durch die City, fuhren wir auch durch ganz Brooklyn vorbei an jüdischen Villenvierteln bis zum Strand bei Cony Island um dort zu baden, zu entspannen und uns über die letzen drei Monate zu wundern und gegenseitig auf die Schultern zu klopfen.

Ausflüge wie der beeindruckte Besuch der Aussichtsplattform auf dem Edge NY in 335m Höhe mit seinen 360* Blick oder der Bootstour nach Liberty (Freiheitsstatur) und Ellie Island (Einwanderungsmuseum) waren letztlich nur noch die Schokostreusel auf der Sahnetorte.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass wir dank Martins Gesellschaft einen wundervollen Abschluss in NYC hatten. Besser hätte es nicht sein können!
      Und somit kommt dieses Bombardement der Eindrücke, Gefühlsausbrüche, Strapazen, Lehren, Mitgefühl und was sonst noch alles zu einem Ende.

Warte! Da gab es doch noch diese eine Sache, der Rückflug. Selbstverständlich genossen wir die Zeit so sehr, das wir die Vorbereitungen immer wieder aufschoben und so sollte es kommen das wir einen Tag vor unserem Abflug noch keine Kartons oder Taschen für die Räder hatten. Sprichwörtlich in letzter Sekunde hatten wir noch die billigsten Wabbeltaschen bestellt, die wir finden konnten und stopften unsere bis zur Unkenntlichkeit mit Kleidung, Luftpolsterfolie und Pappe umwickelten Räder hinein. Alles ein paar Stunden vor Abflug und ohne Garantie, dass die Fluglinie unser Packet akzeptieren würde.
      Geschmeidige 30 Minuten vor Abfahrt war alles ready to Go und wir ließen uns zum Flughafen kutschieren wo keine unserer Ängste und Befürchtungen zum Tragen kam.
      Unser ganz persönliche American Dream!

God safe America!

Smorgasburg Market