United States
South Fork Jackson Creek

Lake Tahoe ⛰️🚤

July 1 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Ab heute habe ich ein Auto gemietet und bin zum Lake Tahoe gefahren. Irgendwie war das schon ein komisches Gefühl ab jetzt alleine zu sein…auch von Stanford weg zu sein hat mich traurig gemacht. Aber weiter gehts 🎊
      Auf dem Weg zum Lake Tahoe habe ich mit Mama, Lisa und Rosi telefoniert. So ging die Zeit etwas schneller um. Durch die wunderschönen Berge, war ich dann nach 3,5 Stunden in South Lake Tahoe. Ein wunderschöner kleiner Ort. Der See ist wirklich unglaublich 😍 Ich kann mir vorstellen, dass es auch zum Ski fahren wunderschön hier ist. Leider war ich etwas spät dran und konnte nicht mehr Stand-up-Paddeling machen. Naja nächstes Mal. Nachdem ich mir eine lange luftige Hose spontan gekauft habe, damit ich meinen Sonnenbrand an den Beinen aushalten kann, habe ich dann erstmal am See was gegessen. Auch das Eichhörnchen hatte anscheinend Hunger. Nachdem ich fast von 3 Enten angegriffen wurde, bin ich dann doch lieber weiter entlang des Sees spazieren gegangen. Als ich dann auf der Wiese vor einer Armeisenstrasse geflüchtet bin, habe ich eine total liebe Frau kennengelernt, die mit ihrem Wagen herumgefahren ist und selbstgemachte Armbänder und Ketten verkauft hat. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Danach hab ich mich dann zum Weg in mein Hotel gemacht, welches ich spontan buchen musste, da mit ein Couchsurfer leider abgesprungen ist. Der Weg vom Lake Tahoe nach Jackson war wirklich traumhaft schön! Man merkt, dass der Yosemite National Park nicht weit entfernt ist. Auf ca. 70 Milen sind mit vielleicht 2 Autos begegnet. Wahnsinn welch eine Freiheit man hier verspürt, aber gleichzeitig auch so eine Einsamkeit. Ein komisches Gefühl hatte ich manchmal schon. Die letzten 30 min Fahrt waren hart. Ich bin einfach platt und froh jetzt angekommen zu sein. Mal schauen wie es morgen weiter geht. Nachdem die Frau an der Rezeption mir stark von einer Wanderung bei 40 Grad abgeraten hat, da in der Gegend viele Touristen oft vermisst werden und nicht wieder kommen, überlege ich mir das vielleicht nochmal mit der Wanderung.

South Fork Jackson Creek