United States

Top 10 Travel Destinations Amador County
Show all

Papa Moll gar gekocht

June 4 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Als Moll heute um 5:30 erwachte und aus dem Fenster blickte, ahnte er böses. Kein einziges Wölcklein war am Himmel zu sehen. Frühstück gabs erst um 7:30 und etwas im Magen war heute sowieso angesagt, da es von Plymouth zum Silver Lake 85km nur Bergauf ging und dabei 2300 Höhenmeter erklummen werden mussten. Als um 8:10 die Abfahrt losgehen konnte, war es bereits warm. Papa Moll ging es langsam an, nicht dass nach den ersten Kilometer keine Körner mehr vorhanden waren. So kletterte Moll Meter um Meter auf einer nicht gerade bestens asphaltierten Strasse hoch. Die Sonne brannte nun bereits derart, dass Molls Trikot bereits nach einer Stunde nass war. InRiver Pines war dann wiedermal eine Tankstelle die Rettung. Elektrolytgetränk, Glace und ein Apfel. Nach dieser Pause gings dann für eine 1/2 Stunde besser. Aber die Sonne brannte nun derart runter, dass der wenige Schatten der Bäume auch auf der Gegenfahrbahn genutzt wurde. Irgendwo kam unverhofft eine PrimarySchool, worauf Papa Moll anhielt und eine junge Lehrerin sofort realisierte, dass Moll seine Getränkeflasche mit Wasser auffüllen wollte. Sehr freundliche Person 😘. Weiter hiess es bei der brutalen Hitze langsam wie ein Schnäggli nach oben kriechen. Irgendwo holte ich dann einen Radtourist names Tim ein. Wir quatschten ein wenig und dabei meinte er, dass das nächste Ziel Restaurant Cooks Station um 14:00 schliesst. So langsam wie wir bei der Hitze vorwärts kamen, war die Zeit gefährdet. So fuhr jeder in seinem Tempo mit dem Ziel Cooks Station. Mit letzten Kräften schaffte es Papa Moll um 13:00 anzukommen. Hier gönnte sich Moll 3 Elektrolysegetränke, eine Wasserflache und ein Sandwich. Das Sandwich war aber warm und mit viel Käse und dazu Pommes. Moll konnte nur die Hälfte des Sandwich verzerren. Der Rest blieb unberührt. In der Zwischenzeit war Tim auch eingetroffen. Für in war der Radtag hier beendet, da er hier campieren wollte. Für mich hiess es nochmals 40km den Berg raufkämpfen. Irgrndwie bin ich am Silver Lake angekommen. Mit gefühlten 100'000 Trinkpausen. Heute übernachte ich in einer Kabin der Kit Carson Lodge. Was war das für ein Tag. Nochmals braucht das Papa Moll nicht.🥵Read more

Lake Tahoe ⛰️🚤

July 1 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Ab heute habe ich ein Auto gemietet und bin zum Lake Tahoe gefahren. Irgendwie war das schon ein komisches Gefühl ab jetzt alleine zu sein…auch von Stanford weg zu sein hat mich traurig gemacht. Aber weiter gehts 🎊
      Auf dem Weg zum Lake Tahoe habe ich mit Mama, Lisa und Rosi telefoniert. So ging die Zeit etwas schneller um. Durch die wunderschönen Berge, war ich dann nach 3,5 Stunden in South Lake Tahoe. Ein wunderschöner kleiner Ort. Der See ist wirklich unglaublich 😍 Ich kann mir vorstellen, dass es auch zum Ski fahren wunderschön hier ist. Leider war ich etwas spät dran und konnte nicht mehr Stand-up-Paddeling machen. Naja nächstes Mal. Nachdem ich mir eine lange luftige Hose spontan gekauft habe, damit ich meinen Sonnenbrand an den Beinen aushalten kann, habe ich dann erstmal am See was gegessen. Auch das Eichhörnchen hatte anscheinend Hunger. Nachdem ich fast von 3 Enten angegriffen wurde, bin ich dann doch lieber weiter entlang des Sees spazieren gegangen. Als ich dann auf der Wiese vor einer Armeisenstrasse geflüchtet bin, habe ich eine total liebe Frau kennengelernt, die mit ihrem Wagen herumgefahren ist und selbstgemachte Armbänder und Ketten verkauft hat. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Danach hab ich mich dann zum Weg in mein Hotel gemacht, welches ich spontan buchen musste, da mit ein Couchsurfer leider abgesprungen ist. Der Weg vom Lake Tahoe nach Jackson war wirklich traumhaft schön! Man merkt, dass der Yosemite National Park nicht weit entfernt ist. Auf ca. 70 Milen sind mit vielleicht 2 Autos begegnet. Wahnsinn welch eine Freiheit man hier verspürt, aber gleichzeitig auch so eine Einsamkeit. Ein komisches Gefühl hatte ich manchmal schon. Die letzten 30 min Fahrt waren hart. Ich bin einfach platt und froh jetzt angekommen zu sein. Mal schauen wie es morgen weiter geht. Nachdem die Frau an der Rezeption mir stark von einer Wanderung bei 40 Grad abgeraten hat, da in der Gegend viele Touristen oft vermisst werden und nicht wieder kommen, überlege ich mir das vielleicht nochmal mit der Wanderung.

Berg und Talfahrt der Gefühle

June 3 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute mal einiger massen gefrühstückt. Wollte in keinen Hungerrast reinradeln. Zunächst ging es einem Radweg entlang zwischen Freeway und Eisenbahnlinie. Viele Homeless beanspruchten die Meter zwischen Radweg und Bahnbord. Irgenwann war da nur noch ein schmaler Radweg direkt neben dem Freeway. Der Radweg war mit kleinen Scherben versehen, sodass Papa Moll verdammt konzentriert die Kilometer abstrampeln musste um keinen Platten einzufangen. Nach bangen Kilometern gings dann aber auf perfekten Strassen mit Bike Lane durch Sacramento. In Sac. begann dann der American River Trail. Etwas vom perfektesten, was ich bis jetzt geradelt bin. Zwischendurch musste ich noch einen Abstecher in ein Sportgeschäft machen um wieder zu einer Regenjacke zu kommen. Die Auswahl war beschränkt, sprich ein Model, dafür ultra leichtes Material für 32$. Weiter gings auf dem American River Trail, der viel benutzt wird. Sehen kann man da Eichhörnchen, Hasen, Rebhüner und sogar eine Schildkröte. Das hat Papa Moll gefallen. Aber alles hat ein Ende und das war deftig. Papa Moll musste anschliessen ca 5 km auf einer schlechten Strasse (Prarie City Road nach Folsom) mit viel Schwerverkehr und ohne Radstreifen radeln. Also für eine offizielle Radstrecke der absolute Horror. Zum Glück habs überlebt.. Anschlirssend gings dann wieder auf vernünftigen Strassen Richtung Plymouth, wo Papa Moll schon vor Monaten das Zimmer reserviert hatte, da das einzige Hotel im Town👍Read more

Erster Tag unterwegs 🚗➡️🇺🇸☀️🌊🌲🏔️

May 2 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Sehr früh wach, geht’s auch früh los. Nach überraschendem Frühstück sind wir bereit für die erste Tour in Richtung Osten über die Bay bei bestem Reisewetter. Auf breiten Straßen durch das grüne Central Valley. Nach gut 1 1/2 Stunden entdecken wir die ersten schneebedeckten Berge der Sierra Nevada. Wir entscheiden uns für die längere Strecke durch den Eldorado National Forest. Ab Jackson geht es entspannt immer höher hinauf. Wir halten immer wieder an, um die Landschaft aufzunehmen. Man kennt Bäume, Berge und Weite. Und doch ist es neu und beeindruckend. Über den Carson Pass (8.652 Fuß, also 2.613 Meter) geht es mit einem Pilot der Traffic Control im Konvoi hinab Richtung Lake TahoeRead more

Day 21 - Lazy Sunday

May 13, 2019 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Had a nice lie-in & we both went over to the shower block for a spacious shower. We don’t have a poop pipe here & I couldn’t face another disaster.

As we had planned, we were going to relax & do nothing today, because it was such a pleasant spot in the foothills of the Sacramento Valley & Sierra Nevada Mountains.

It is such a lovely place, however a 63 yr old woman was arrested yesterday in Placerville for torturing & sexually abusing her 4 adopted children.

After breakfast we got on with some mundane chores. Jackie did more washing, but kept her top on this time! I washed the RV & squirted it with the water hose. One minor problem I didn’t notice was that the windows were open & I managed to wash the inside of the RV as well. Apparently it didn’t save Jackie a job.

During the morning, there was a major exodus from campground, which was nice. I had a chat with one of our neighbors & he asked if I was German! Bloody cheek, I thought being mistaken for an Australian was bad enough. I made him feel as guilty as I could.

The remainder of the morning was sunbathing & plotting our onward travels. After lunch, we played a round of mini golf (For the record, I won convincingly), then had a swim in the pool & sunbathed on proper sun beds.

At 5.00pm we returned to our RV for a well earned beer (sticking to my just 6 a week of course!).

After pasta & Netflix, it was an early night, having enjoyed a much needed day off.

FITBIT = 6,476 steps / 3.01 miles

Song of the Day - Pleasant Valley Sunday by The Monkees.

Unglaublich tolles Land!

March 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Dieser Tag hatte es landschaftlich in sich. Und ich meine es ist unfassbar schön und reichhaltig,abwechslungsreich, weitläufig und überraschend hier. Wer auf lange Autofahrten steht der MUSS fast nach Amerika reisen. 😊

Da mein Ziel heute San Francisco hieß hab ich mir von Jackson aus richtig schön Zeit gelassen...sprich einen riesen Umweg zum golden Gate gemacht und ich wurde reichlicv belohnt. Mit saftigen grünen Wiesen und Wäldern...Seen und schönen Aussichten...süße kleine Städte und das Highlight am Ende...aber spulen wir zurück. 😊

Bin von Jackson Richtung Süden nach Jamestown unterwegs gewesen und das muss ich jetzt einfach erwähnen...in der MiniStadt oder besser gesagt Dorf "Mokelumne Hill" sollte man unbedingt Halt machen um sich einen leckeren Cappuccino,selbst gebackene Süßspeisen oder einfach einen Bagel und Nüsse mitzunehmen. 😍😋 Da erwartet man sich nichts und wird mit einem echt süßen kleinen aber modernen Laden überrascht.
      Und das hat hier jedes kleine Dörfchen. In Jamestown angekommen bin ich dann erstmal eine Runde in der Sonne durch die Stadt gelaufen und bin auf eine Infotafel gestoßen..."sieh mal einer an" dachte ich mir. "Hier wurden schon einige Filme gedreht!" Unter anderem...tadaaaa "Zurück in die Zukunft Teil 3" da musste ich sofort wieder ins Auto springen und die paar Minuten hoch fahren zu den Gleisen. 3 Teil? Wisst ihr noch? Der wilde Westen und eine Zug der für die Reisen durch die Zeit zuständig war. 😃 Muss an dieser Stelle echt wieder mal alle Filme ansehen. 😁
      Es gab noch ein paar Requisiten vom Set. Auch das A-Team stand auf der Film Liste und natürlich viele alte Western mit denen ich leider weniger etwas anfangen konnte.

Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen...es war ein unvergesslich schöner Tag mit einem goldenen Abschluss. 🥰

Ackerland Viehzucht

June 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Hier durchfahre ich die Landwirtschaft des Westen

Ruhe und Einsamkeit 🤪😬🤣

Wird Zeit in die Berge ⛰ zu kommen. Mit der Zeit wird es doch etwa langweilig im Flachland.

Amador County, مقاطعة أمادور, Амадор, আমাডোর কাউন্টি, Condado de Amador, Amadori maakond, Amador konderria, شهرستان آمادور، کالیفرنیا, Comté dAmador, Amador megye, Ամադոր շրջան, Contea di Amador, アマドール郡, Amador Comitatus, Amadoros apygarda, Amador, Amador Kūn, Hrabstwo Amador, اماڈور کاؤنٹی, Округ Амадор, ایماڈور کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Amador, Condado han Amador, 阿马多尔县