United States
Spindletop Estates

• Caves & Horses...

September 14, 2022 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Gestern hat uns Kevin noch viele Tips gegeben und von Michigan geschwärmt: wir freuen uns auf Dünen und schöne Orte an den Grossen Seen. Und er hat auch vom HorsePark in Lexington geschwärmt...

Aber erst haben wir von den Caves erzählt, die wir gestern besucht haben: 1859 wurden diese Höhlen entdeckt und ein Zugang freigesprengt. Kentucky lag vor Millionen Jahren unter einem flachen Meer. Daraus stammen die Kalkablagerungen, die partiell wieder aufgelöst und durch Mineralien ersetzt wurden. So entstanden die eindrücklichen Formationen und immer noch wachsen Stalaktiten und Stalagmiten.

In Kentucky und vor allem in der Gegend rund um Lexington werden seit jeher Pferde gezüchtet. Man spricht von der Pferdehauptstadt der Welt und auch Queen Elisabeth liess sich aus einem der 400 Gestüte beliefern. Da muss natürlich Margrith kurz reinschauen und dies dauerte schlussendlich bis in den späten Abend. Im Kentucky Horse Park konnten wir die Ställe besichtigen und schlussendlich sogar einen kleinen Ausritt mit Karl (=mein Typ) und Charles (Margriths Klassepferd) machen. Ich war zwar froh, als das Abenteuer zu Ende war, aber auch ich habe es sehr genossen.

Ganz in der Nähe finden wir einen schönen Campground - was wollen wir mehr?

Kentucky Horse Park, Lexington, KY

May 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Day 34 of trip. Switching from Day One Journaling app to Finding Penguins due to technical issues with Day One.

Departed last night's RON site at Cracker Barrel in Bolling Green, KY. Site modrately noisy due to traffic on nearby Interstate, trash pickup, traffic to nearby hotels, etc. Breakfast at MacDonalds in Bolling Green and proceed to Louisville, KY where I visited Evan Williams Distillery and Angel's Envy Distillery. Next stop Buffalo Trace Distillery in Frankfort, KY for Bourbon Cream for Deb. Refueled in Lexington, KY and moved to Kentucky Horse Park campground for two nights at site 246.

Spring Rolls for dinner cooked by Deb at campsite on new gas grill.

Spindletop Estates