United States
Stalworth Lake

Santa Rosa Beach

January 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Vom frühen Sonnenaufgang wachgeküsst und wieder voller Energie starteten wir den Tag erneut auf der Interstate in Richtung Horizont. Wir waren froh, dass wir schon so früh losgekommen sind, denn wir waren doch wider Willen den ganzen Tag „on the Road“.

Wir mussten heute leider bei zwei Stateparks wieder weiterziehen, denn die waren entweder voll ausgebucht oder „under maintenance“, weil durch den Hurricane „Michael“ letzten Oktober (2018) alles noch ziemlich verwüstet war. Das alles zu beseitigen ist wahnsinnig viel Arbeit. Hier und da erkannte man am Straßenrand auch noch viele umgeknickte Bäume, beschädigte Wohnhäuser sowie zerborstener Werbetafeln von Geschäften. Also hieß es weitersuchen, nach einer Möglichkeit zur Übernachtung.

Schließlich fanden wir einen tollen Campground in Santa Rosa Beach, ganz im Nordwesten von Florida, in dem wir uns direkt für zwei Tage eingebucht hatten. Unter erschwerten, sehr stürmischen Bedingungen bauten wir unser Zelt auf, kochten uns ein leckeres Abendessen und fielen recht früh in unsere Schlafsäcke.

Allerdings war auch diese Nacht nicht sonderlich erholsam, denn der Sturm rüttelte nachts so sehr am Zelt, sodass es morgens halb zusammen gefallen war. Der Untergrund besteht hier aus feinem Sand, da haben wir definitiv die falschen Zeltheringe dabei. Zudem war es doch immer noch recht kalt in unseren Sommerschlafsäcken.

Nach einer heißen Dusche fuhren wir erst einmal los zum nahegelegenen Walmart und deckten uns mit warmen Socken und langen Hosen ein. Die kommende Nacht versprach noch etwas kälter zu werden.

Wir nutzen den Tag zunächst ausgiebig mit wandern im Park und laufen am Strand. Das war ein unbeschreibliches, befreiendes Gefühl am anderen Ende der Welt, am fast menschenleeren Strand und neben der Brandung zu laufen.

Der nächste Abschnitt unseres Roadtrips wird uns in den Bundestaat Louisiana führen.

Stalworth Lake