United States
Still Brook

cold soaken 💩

May 15 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem Ryan uns am Trailhead rausgelassen hat, ging es direkt steil auf den „Smarts Mountain“. Die Aussicht auf dem Feuerturm war überragend! Ein Ranger zeigte mir dort oben, welche Berge die kommenden Tage auf uns warteten.

Der Trail verlief morgens hauptsächlich im Nadelwald und erinnerte mich an den Schwarzwald. Da wurde ich fast ein wenig sentimental.

Gegen Abend wurde es wieder matschiger und der Trail verlief hauptsächlich in Laubwäldern. Dort warteten jede Menge Mücken auf uns. Mittlerweile war die Mückenplage so schlimm, dass wir ständig von einer Mückenwolke umgeben waren, bis Jochen es nicht mehr aushielt und mit einem Insekten-Kopfnetz für Ruhe um seinen Kopf sorgte. Die Teile sind echt wunderbar! Nach einer Weile merkt man gar nicht mehr, dass man es gerade trägt. Erst dann, wenn man sich selbst ins Kopfnetz schnäuzt.

Jochen hatte an diesem Tag wieder Glück und durfte einen Bären beobachten. Leider konnte er kein Bild von Meister Petz machen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich hoffe sehr, dass ich auch noch einen vor die Linse bekomme.

Abends kamen wir endlich in den White Mountains an. Nun liegt einer der kniffligsten Abschnitte vor uns, aber auch der vermeintlich schönste mit den eindrucksvollsten Aussichten.

Da wir „cold soaken“ müssen wir etwa eine Stunde vor dem Camp unser Essen einweichen. Blöd ist, dass man dadurch den mit Wasser gefüllten Becher schleppen muss. Noch blöder ist, wenn man den Becher dann an einem Fluss verliert und nicht mehr findet! Ich kann meine Wut an diesem Abend nicht in Worten fassen. Ich hätte einfach nur kotzen können, aber ich hatte ja nichts im Magen außer ein paar Riegel.

Der Mann im Shelter schien über unsere späte Ankunft nicht begeistert gewesen zu sein, was ich verstehen konnte. Vermutlich hatte er genauso eine schlechte Laune wie ich.

Still Brook