United States
Stub Creek

Whacky Jacky

June 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Liebes Tagebuch. Heute verlief anders als geplant. Eigentlich hatten wir vor, 18 Meilen zu gehen. Auch wenn wir dazu keine Lust hatten, doch unser Essen würde irgendwann zu knapp werden, würden wir heute weniger Meilen machen. Nach einer längeren Periode von gutem Schlaf, schlafe ich seit 2 Nächten wieder schlechter. Nervig und kräftezährend. Auch Niko war heute schlapp. Das lag auch an der Hitze. 30 Grad und schwül. Heute sollte es 9 Meilen den Berg hoch gehen und ohne Wasserquelle. Also zusätzlich auch noch viel schleppen. Doch wie es der Zufall will kreuzte der Trail heute die Windriver Highway. Also entschlossen wir uns in die nächste Stadt zu hitchen um mehr Essen zu kaufen, damit wir unsere Etappe einfach um einen Tag verlängern und somit weniger Meilen pro Tag machen müssen. Immer dieses planen...
      Wir mussten nicht lange warten, bis ein Van hielt. Drinnen saß ein ehemaliger Pct Hiker, der sich freute uns helfen zu können. In Carson erledigten wir unseren Einkauf in einem kleinen Laden und gingen danach ins Café nebenan, um unsere Elektronik aufzuladen. Natürlich gönnten wir uns auch Leckereien. Milchshakes und Sandwich. Wir hätten dort ewig sitzen können. Irgendwann schafften wir es los zu gehen, stellten uns an die Straße und versuchten zurück zu hitchen. Ziemlich schnell hielt ein Auto. Eine Frau mit schiefem Grinsen, Zigarette im Mund und lachenden Augen guckte aus dem Fenster und freute sich offensichtlich wie bolle, dass endlich wieder Pct Hiker da sind. Sie stellte sich uns mit "Whacky Jacky" vor. Passte ganz gut zu ihr. Wir durften hinten bei ihrer Hündin "Crazy Gracy" sitzen, die ziemlich niedlich war.
      Während der Fahrt redete whacky Jacky ohne punkt und komma, lachte über sich selbst und sagte immer wieder wie sehr sie Pct Hiker liebt. Wir waren ihre ersten dieses Jahr, deswegen war sie wohl so aufgeregt. Bisher hatten alle Trailangel, die wir getroffen haben, einen kleinen Knall.
      Zurück auf dem Trail bauten wir unsere Zelte direkt beim nächsten Campspot auf. Ein wunderschöner Platz, wieder glaubte man, jeden Moment kommt ein Dinosaurier um die Ecke. Alles so dicht bewachsen und riesige Bäume. Es war mittlerweile so heiß, dass wir uns den Rest des Tages an den Fluss setzten, die Füße rein hielten und im Schatten dösten. Das war eine gute Entscheidung, die wir heute getroffen haben. Morgen müssen wir dann den Berg hoch, also früh aufstehen um der größten Hitze zu entkommen.

Stub Creek