Forenede Stater
Surprise Lakes

Rejsende på dette sted
    • Dag 114

Indian heaven wilderness & mosquito hell

1. juli 2023, Forenede Stater ⋅ ☀️ 22 °C

Liebes Tagebuch, während ich diesen Eintrag schreibe, liege ich im Zelt, während von außen tausende von Mücken zu mir rein wollen. Sowas habe ich bisher nur in Schweden erlebt. Es ist wahnsinnig und macht mich völlig irre. Zum Glück ging es mit den Mosquitos erst ab den paar letzten Meilen los. Der Tag vorher war aber ziemlich schön. Sehr abwechslungsreich. Washington gefällt mir sooo viel besser als Südkalifornien. Es fühlt sich ziemlich wild an hier. Allein das wir jetzt regelmäßig Bären sehen.. und heute Nacht rief ein Uhu. Direkt über unseren Zelten. Er war wahnsinnig laut. Und der Ruf klang sehr beeindruckend und besonders.
      Der Trail heute verlief durch die indian heaven wilderness und war landschaftlich wunderschön! Es lag wieder Schnee. Aber nur an ein paar Stellen, das war ok. Dort wo der Schnee geschmolzen war, stand der Trail unter Wasser. An manchen Stellen war plötzlich ein riesiger See, wo normalerweise keiner ist. Durchwaten hieß die Devise. ( siehe Video) Zum Glück war es wieder sehr warm, sodass es nicht so schlimm war.
      Nachdem wir gestern schon wieder einen Bären gesehen haben, der erst keine Anstalten machte weg zu laufen, riefen und sangen wir die meiste Zeit. Niko hat jetzt schon einige ziemlich geniale Lieder gedichtet!
      Und trotz unserer Lautstärke, kreuzte ein Fuchs unseren Weg. Auch er war eher neugierig, statt ängstlich. Oberhalb des Trails blieb er stehen und guckte uns lange, mit seinen großen Ohren, an. Wir schauten zurück und redeten mit ihm. Irgendwann wurde es ihm wohl zu langweilig und er trotte gemächlich davon. Er war wunderschön. Das Fell weiß, braun gefleckt und flauschig.
      Solche Erlebnisse machen mich glücklich. Deswegen bin ich hierher gekommen.
      Pause machten wir am Blue Lake. Einem See mit Kristall klarem Wasser und blau schimmernd. Das Wasser war eiskalt und der Wind nahm zu. Deshalb traute ich mich leider nicht rein. Stattdessen schaute ich den Fröschen zu, wie sie in der Sonne saßen und faulenzten. Ich hätte hier am liebsten den ganzen Tag verbracht, doch leider mussten wir weiter. Ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich mal faul am See liegen kann und weiß, dass ich nicht voran kommen muss.
      Das ist nun mein letzter Eintrag vom Trail. Ich bin froh Nachhause zu kommen. Der Trail war für mich eine große Herausforderung. Ich habe so viel erlebt und viel gelitten. Den Rest des Sommers möchte ich noch genießen. Ich weiß aber auch, dass ich mich zurück sehnen werde. Denn so schwer es auch war, eine Sache gibt es in meinem anderen Leben leider viel zu selten. Innere Ruhe. Das klingt jetzt vielleicht paradox aber so ist es. Wenn ich laufe, spüre ich keine innere Unruhe mehr in mir. Das einzige was es zu bewältigen gibt, ist der Weg. Ein "einfacher" Pfad ohne die ganzen Tücken des zivilisierten Lebens.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Surprise Lakes

Bliv medlem: