United States
Town of Norwell

Dedham to Pymouth to Portland

March 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Um 9.00 Uhr verlassen wir das gemütliche Airbnb in Dedham. Hier haben wir uns die drei letzten Tage sehr wohl gefühlt. 🏡

Wir fahren etwa 45 Minuten nach Plymouth. Dort hat Müggi einen speziellen Termin in einem Tattoo-Studio. Speziell deshalb, weil er den Tätowierer, Marcel, kennt. Zusammen haben sie Eishockey in der Plausch-Mannschaft in Chur gespielt. Vor zwei Jahren wanderte Marcel dann nach 🇺🇸 aus. Es ist nicht das erste Mal, dass Müggi bei ihm ein Tattoo stechen lässt.
      Herzlich werden wir drei im Studio begrüsst. Zuerst führt er uns herum und zeigt uns das Haus, gemütlich und alles andere als ein typisches Tattoo-Studio.
      Anschliessend zeichnet Marcel Müggis Wunsch auf, zwei verbundene M (steht für Martina & Müggi 🥰). Sofort sind wir alle drei begeistert von der geschwungenen Schrift - eine gewisse Leichtigkeit bringt diese mit sich.
      Dann geht es an die Arbeit. ✒️✒️ Mamma Gabi und Martina schauen zu Beginn zu und machen es sich dann auf den Sofas beim Eingang gemütlich. 🛋️ Nach etwa 45 Minuten ist er fertig - das Resultat wunderschön. Auch für Martina eine riesen Ehre, einen Platz auf Müggis Körper geschenkt zu bekommen. ♥️ Eine weitere tolle Erinnerung an diese wunderbare Reise. 🙏
      Müggi bekommt dieses Tattoo von Marcel geschenkt 🎁 - was für eine Grosszügigkeit, sehr emotional.

Nach diesem herzlichen Treffen, finden wir nur ein paar wenige Autominuten entfernt ein cooles ☕. In einem ,Industriegebäude' geniessen wir einen leckeren Kaffee. Die Räumlichkeit ist cool, denn nebst einem ,Käfeli' wird diese zusätzlich als Destillerie genutzt. ⚗️
      Die Frau an der Theke ist super nett. Wir kommen mit ihr ins Gespräch. Diese unkomplizierte und legere Art der Amis ist einfach grossartig. So haben wir 🇺🇸 eigentlich in Erinnerung. Wir haben das Gefühl, dass der Osten weniger unter Corona gelitten hat. Hier fühlen wir uns um einiges wohler, als letzten Sommer im Westen. Schön, zum Abschluss unserer Reise nochmals solch positive Erinnerungen an 🇺🇸 mitnehmen zu können.

1620 kamen englische Siedler mit der Mayflower 2 in Plymouth an. Bei der Überfahrt starben fast die Hälfte der Kolonisten. Die Überlebenden erhielten von den Indianern erste Lebensmittel. Trotz einem mehrsprachigen Indianer-Vermittler gab es zwischen den beiden Gruppen immer wieder Spannungen. Schlussendlich aber kam es zu einem ,Friedensvertrag‘. Im Oktober 1621 feierten die Einheimischen & Neuankömmlinge zum ersten Mal gemeinsam ein dreitägiges Erntedankfest (Thanksgiving). Dieses Fest hat noch heute eine wichtige Bedeutung in den USA und wird unter anderem mit gefülltem Truthahn gefeiert. Bereits 1621/1622 half dieser Vogel den Siedlern durch die Wintermonate.

Wir besichtigen den Gedenkstein, der an die Zeit erinnern soll, als die ersten Pilger angekommen sind. Dieser ist jedoch nichts Spezielles. Eigentlich wollen wir das Mayflower-Segelschiff begutachten. Jedoch befindet es sich zurzeit in Wartung und ist deshalb leider nicht im Hafen vorzufinden. 😢
      Auch gibt es ein Dorf, bestehend aus Holzhäusern, in dem damals die Kolonisten untergebracht waren. Leider kann dieses erst ab dem 9. April wieder besucht werden.
      Jänu, trotzdem haben wir wieder einiges dazu gelernt. 😇

Wir fahren 1.5h weiter nach New Hampshire. Dort machen wir Halt bei einer Mall (Gabi muss unbedingt einmal ein typisch 🇺🇸 Einkaufscenter sehen 😅). Auch braucht Müggi eine Fahrpause. Wir finden ein Paar Hollister-Trainerhosen für Gabi und Martina (Partnerlook 😂), zwei Oberteile für Müggi und zwei Paar Converse-Schuhe für Martina. In New Hampshire bezahlt man keine Taxen. Deshalb lohnt sich der Einkauf für uns umso mehr. 💯

Danach gehts wieder eine Stunde bis zum nächsten Stopp. Im Walmart kaufen wir für die kommenden drei Tage in Portland ein.
      Nach etwa 45 Minuten haben wir alles beisammen und fahren die letzte Etappe (1h27) zur nächsten Unterkunft in Falmouth.

Mitten im Wald angekommen, bringen wir unser ganzes Baggage ins Haus (wir haben die gesamte Unterkunft für uns 🎊). Wir machen unser Znacht parat und sind froh, endlich am Ziel angekommen zu sein. 🙏💪
      Die Wohnung ist härzig und nachdem die Heizung dann endlich funktioniert, auch sehr heimelig. 😅
      Wir machen es uns gemütlich und freuen uns, morgen die Umgebung von Portland auszukundschaften.

Town of Norwell