United States
Burningtown Township

Tanz der Mäuse I

February 11 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Nacht hatten wir Besuch von mehreren Mäusen, die uns um den Schlaf gebracht haben. Mitten in der Nacht mussten wir unsere Rucksäcke zusammenpacken und im Shelter an Schnüren aufhängen. Jochen sind die Mäuse über die Finger gelaufen und bei mir hatten sie versucht, sich ein kuscheliges Nest in meiner Daunenmütze zu machen, was ich allerdings erfolgreich verhindert hatte. Revanchiert haben sie sich dann, indem sie in meinen Kaffeebecher geschissen hatten, die kack Viecher.. :-D
      Morgens lagen zudem jede Menge Mäusekegel um uns rum und unsere Mülltüten haben sie auch angeknabbert,.. als hätten sie ne dicke Party gefeiert.

Aufgestanden sind wir erst um sieben Uhr, da es um sechs noch sehr stark geregnet hatte. Glücklicherweise durften wir entgegen der Wettervorhersage den ganzen Tag weitestgehend im Trockenen wandern. Allerdings war es weitestgehend nebelig, weshalb den Morgen über eine komische Stimmung herrschte. Wir hatten keine schönen Ausblicke, es ging lange anstrengend bergauf und es war sehr monoton, fast sogar langweilig, weil Jochen und ich beide in Gedanken waren. Wie sich mittags herausstellte, haben wir uns beide gefragt, ob wir genau das für die nächsten 9 - 10 Monate haben wollen … die Antwort war eindeutig: JA! Alleine mittags hatten wir schon wieder so viel Spaß, dass für uns völlig klar ist, dass wir genau das wollen! Und das, obwohl ich schon wieder total kaputt nach 23 Meilen mit einem schmerzenden Fuß hier um 21:45 Uhr im Shelter liege und versuche, die verrückten Mäuse im Shelter mit meiner Stirnlampe zu vertreiben. Richtig geil, wenn in jedem Shelter die WG Mitbewohner auf einen warten. Naja, zumindest gab es heute Abend nen zierlich geilen Mix aus einer Suppe und Kartoffelbrei, ne heiße Schoki und nur wenig Regen.

Bei dem einen Bild habe ich versucht, meine Nase am Moos abzuputzen.. Ich glaube, ich bin auf dem Trail angekommen! 😁

Township of Burningtown, Burningtown Township