United States
Little Falls Township

Let’s keep walking

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ich hatte kurz überlegt nach meinem ersten aufwachen um 6.30am auch aufzustehen, aber dann habe ich doch lieber bis kurz vor 10 geschlafen. Natürlich waren außer Sina und mir schon alle wach und wir frühstücken alleine in der Küche. Währenddessen schrieb Erica schon mal eine Einkaufsliste, weil morgen das Vikings Game ansteht und wir noch einige Snacks für die zweistündige Fahrt brauchen. Als die Brote verspeist waren, half ich der nervösen Erica die Karten für morgen auf ihrem Handy zu finden und Jodi zu schicken. Leider funktionierte dies auf Jodis Handy mit ihrer Ticketmaster App nicht, weshalb ich sie in meine Ticketmaster App transferierte. Als das erledigt war warteten wir noch den 15 minütigen Schauer ab und fuhren nach Little Falls. Diesmal durften wir Quades riesigen Truck nehmen, weshalb Sina sich auch direkt bereit erklärte zu fahren. Nach etwa 20 Minuten stoppten wir erst an einem second hand store, wo sich Mama, Papa und Sina Vikings Jerseys kauften (ich hab meins ja noch von 2019) und ich kaufte mir noch einen coolen Vikings Anorak. Eine kurze Fahrt später hielten wir an einem Park, der direkt am Mississippi liegt. Dort guckten wir uns erst den Damm an, den es in der jetzigen Form schon seit 1887 gibt und der dank Hydropower zwei Jahre später mit dem generieren von Strom begann. Noch heute erzeugt der Damm 4.6 Megawatt erneuerbare Energie und ist damit einer von 11, die der Minnesota Power & Light company angehören und zusammen ingesamt 120 Megawatt produzieren. Nachdem wir über eine Brücke gegangen waren, spazierten wir etwas im Le Bourget Park herum, der seinen Namen durch eine Städtepartnerschaft mit der gleichnamigen französischen Stadt erhielt. Zurück auf der anderen Seite liefen wir durch den James Green Park, dessen Namensgeber die Ideen für einen Damm hatte und den ersten kleinen zwischen 1848 und 1850 auf der einen Seite des Mississippis baute. Nach dem Spaziergang setzten wir uns wieder ins Auto und gingen eine Kleinigkeit Essen und waren bei Aldi einkaufen. Anschließend durfte ich den Truck fahren und fuhr zunächst zum Charles Lindbergh Park. Lindbergh war 1927 der Erste, der von New York bis Paris ganz allein über den Atlantik flog und somit den globalen Lufttransport ins rollen brachte. Sein Haus konnte heute zwar nicht besichtigt werden, von außen sah es trotzdem schön aus. Irgendwann wurden unsere Füße müde und wir fuhren wieder nach Hause. Während das Abendessen vorbereitet wurde, nahmen Sina und ich uns wieder mini motorcycle und fourwheeler und fuhren zum Sonnenuntergang aufs Feld. Passend nachdem die Sonne verschwunden war, war das Essen fertig und wir saßen noch eine ganze Weile auf der Terrasse. Mittlerweile ist es 11.30pm und in 7 Stunden muss ich wieder aufstehen, denn dann heißt es: Game Day!!Read more

Township of Little Falls, Little Falls Township