United States
Lynn Township

Get to the Post Office or die trying

April 6 in the United States ⋅ ☀️ 2 °C

Endlich! Meine Kopfhörer sind in Palmerton beim Post Office angekommen. Nur blöd, dass es 19 Meilen entfernt ist, um 12 Uhr schließt und nicht am Trail liegt. Egal! Es muss einfach klappen, dachten wir.

An diesem Morgen sind wir um 4 Uhr aufgestanden und packten unsere Rucksäcke neben dem Shelter, um die anderen Wanderer nicht aufzuwecken.

Die ersten drei bis vier Meilen gingen runter wie ein kaltes Radler an einem lauen Sommerabend. Ein breiter Forstweg ohne Steine. Geil!
      Leider war der Spaß schnell vorbei und der Trail verwandelte sich wieder in ein Stein-Labyrinth mit stellenweise technischen Boulder-Abschnitten.

An diesem Vormittag sind Jochen und ich größtenteils getrennt gelaufen, da er es ein bisschen langsamer angehen lassen und ich zum Post Office „rennen“ wollte. Aufgrund der knappen Zeit und den schwierigen Trailbedingungen war ich mir nicht sicher, ob ich es rechtzeitig zu den Öffnungszeiten schaffen würde.

An diesem Tag hatte ich Glück! Ein paar Meilen vor Palmerton zeigte sich der Trail gnädig und ich konnte tatsächlich einige Abschnitte laufen/rennen. Das hat Spaß gemacht! Zudem hatte ich einen super Ausblick auf Palmerton und das Tal. Garniert wurde der Ausblick mit einem Regenbogen. Es hätte nicht schöner sein können!

Kurz vor dem Parkplatz, von dem ich nach Palmerton trampen wollte, legte ich eine kurze Pinkelpause ein. Ich hatte es geschafft, deutlich vor der Zeit dort zu sein und vermutete Jochen etwa 30 - 45 min hinter mir.
      Ich staunte allerdings nicht schlecht, als ich ihn beim „Auspacken“ den Berg herunterkommen sah! Ich dachte, er wollte langsam laufen? Ist er auch gerannt?

Mit bester Laune kam er mir entgegen und genoss meine Verwunderung. Er sah mich den Berg hinunterrennen und freute sich auf meinen Anblick. Der Fuchs hat einen kürzeren „Blue Blaze“ (alternative Route für schlechtes Wetter oder technische Abschnitte) genommen, wodurch er ein bisschen Zeit sparen konnte.

Super! So konnten wir gemeinsam nach Palmerton trampen - was wir allerdings nicht machen mussten, da uns auf dem Weg zum Parkplatz eine ehemaliger AT-Hiker eine Fahrt direkt zum PO anbot. Wir hatten einen Lauf!

Nach unendlich langem Warten hielt ich meine Kopfhörer in der Hand. Endlich kann ich auch bei Regen Musik hören!
      Zu unserer Überraschung lagen in dem Paket zwei „Ferrero Kinder Country“. Andi hätte uns nicht glücklicher machen können! Süßigkeiten aus der Heimat sind noch immer die Besten!

Bevor es zurück zum Trail ging, gab es selbstverständlich ein ausgiebiges Frühstück in einem Diner. Dank den sehr freundlichen Menschen in dieser Stadt mussten wir weder für die Fahrt zum Diner noch zurück zum Trailhead den Daumen heben. Wir bekamen beide Fahrten nach einem kurzen Gespräch angeboten.

Mit vollem Bauch ging es anschließend direkt am Trailhead steil den Berg hinauf und zurück auf den Bergkamm, von dem aus wir den restlichen Abend einen schönen Ausblick hatten.

Unser Zelt mussten wir an diesem Abend auf sehr steinigen Untergrund aufbauen, weshalb wir vorab die größten „Dinger“ aus dem Boden ziehen mussten. Das war an diesem Tag weniger spaßig.

Das erste Mal draussen Kochen

April 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Die Temperaturen lassen es zu, draussen Spaghetti zu Kochen… und dann drinnen zu geniessen😋 Wir haben ein lauschiges Plätzchen mitten im Wald am Appalachen Trail in Pennsylvania gefunden.
      Leider lässt man uns auch hier nicht direkt an einem See übernachten (ab 22:00h parkieren verboten!)Read more

Township of Lynn, Lynn Township