United States
Potter Township

• Day 302–303

Zurück in die Vergangeheit...

September 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Im Jahre 1987 war ich Austauschschülerin in Pennsylvania für 3 Monate. Und obwohl das jetzt schon Ewigkeiten her ist, habe ich Lust mir die Gegend jetzt noch einmal anzuschauen. Wer weiß, vielleicht finde ich ja das Haus wieder, oder die Fleischereifamilie, mit der ich befreundet war. Die hatten einen Laden, vielleicht gibt's den ja noch. Ich bin gespannt, ob ich etwas wieder erkenne.

Zunächst mal muss ein Auto her, denn Öffentliche kann man vergessen. Ich buche eins über Turo, weil es gleich um die Ecke steht. Privatleute bieten ihre Autos als Mietwagen an. Das kann schon mal billig sein. Jetzt bezahle ich 200$ für 2 Tage. Nicht grad der Schnapper, aber trotzdem gut. Ich hoffe nur, dass ich die Rückbank umklappen kann. Dann geht das mit dem im-Auto-schlafen bestimmt besser. Das ist nämlich der Plan: 2 Übernachtungen im Auto.

Ich fahre erst spät ab, so gegen 18h, nehme die Maut-freien Strecken und cruise gemütlich durch die Landschaft von Pennsylvania. An einem Fluss stelle ich mich auf einen leeren Parkplatz in einem Dorf und schlafe auf der Rückbank, die ich nicht umklappen kann.

Am nächsten Tag bin ich in Centre Hall und erkenne nix wieder. Weder die Kirchen, die ja bestimmt schon damals da waren, noch dass es etwas hügelig ist. In meiner Erinnerung war es plattes Land.

Nichts desto trotz gehe ich durchs Dorf und frage rum. In einem Barbershop wird mir mitgeteilt, dass die Fleischerei meiner damaligen, befreundeten Nachbarn, schon 15 Jahre nicht mehr existiert. Aber zumindest weiß ich wo sie war und das Haus war nicht weit weg.
      Um die Story kurz zu machen:
      Ich finde das Haus wieder und durch die Nachbarn sogar meine Gastmutter, die noch im Dorf lebt. Was ein Hello 😄

Ich werde in das neue Haus eingeladen, in dem sie seit 1991 mit Don lebt, wo sie mir erzählt was aus den Leuten von damals so geworden ist und es ist richtig nett.

Ich besuche danach noch die Highschool von damals und fahre am Abend mit guten vibes wieder Richtung Philadelphia.

Das hat sich gelohnt und ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass ich tatsächlich sowohl das Haus, als auch die Gastmutter wieder gefunden habe.
      Krass 😆

Getting closer!

March 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 55 °F

We're getting closer! It's too late at night to go straight to meet my besties June and Zack, so we get to stay on the hotel tonight! That's exciting! But it means not favorite has to wash my ears and make sure I'm clean for the morning. I don't like that so much. We are 104 miles from the hotel still.Read more

Township of Potter, Potter Township