United States
Union Township

Indiana - Hemlock Cliffs

September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die "Hemlock Cliffs" im Hoosier National Forest sind unser erstes Ziel am heutigen Tag. Nachdem wir 3 Tage unsere Füße geschont haben, scharren wir jetzt wieder mit den Füßen. Der Hemlock Cliffs Scenic Trail soll eine der besten Wanderungen in Indiana sein. Es liegt abseits der ausgetretenen Pfade und tief im Wald, so wie wir es am liebsten haben.  Wir suchen und finden noch einen Wasserfall ohne Wasser. Macht nichts. Die Suche danach und die Wanderung haben Spaß gemacht.

Der "Hickory Ridge Lookout Tower" lag ebenfalls versteckt im Wald. Bei unserer Höhenangst mußten wir all unseren Mut zusammen fassen, um die 133 Stufen bis zur Spitze hinauf zu klettern. Auch wenn man von oben nur Wald sah, war die Aussicht grandios. Apropos Wald: wir sind jetzt 3 Wochen unterwegs und haben noch keinen einzigen Ort gesehen, wo es gebrannt hat. Die riesigen Wälder sehen ausnahmslos kräftig und gesund aus. Hier war es den ganzen Sommer auch trocken bei Temperaturen weit über 40 Grad. Warum brennt es eigentlich hier nie??

Die "Brooks Cabin" ist heute ein Museumsstück. Wir sind immer wieder fasziniert, wie handwerklich geschickt die frühen Pioniere doch waren.

Die "Cutright State Recreation Area" liegt an einem wunderschönen See. Solche Orte bevorzugen wir für unsere Picknick Pausen.

Township of Union, Union Township