United States
Tullahassee Loop Recreation Area

Oklahoma

July 18, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

Heute schaffen wir noch eine gute Strecke auf dem Highway und finden kurz hinter Muskogee ein tolles Freecamp am See, welches sogar sauberes Wasser und Toiletten bietet.
      Der Camphost ist Henry, ein alteingesessener Kauz mit deutsch-irischen Wurzeln, der immer mal wieder für einen kleinen Plausch vorbeikommt. Wir erzählen ihm unsere Geschichte, aber er ist überzeugt, dass wir keine Deutschen, sondern wohl eigentlich, Arons Akzent geschuldet, Australier sind – zumindest haben wir so immer genug Gesprächsstoff mit ihm : )

Hier bleiben wir gleich 4 Tage, wir fühlen uns einfach wohl. Wir genießen die Zeit, machen viel Sport. Grillen jeden Tag am Lagerfeuer und legen einfach mal die Füße hoch. Die nächste Stadt ist nicht weit und so sind auch frische Vorräte immer schnell besorgt.

So manch einer unser über die Tage wechselnden Nachbar sorgt zwischendrin immer wieder für Verwunderung. Die Amerikaner sind doch schon ein sehr eigensinniges Volk. Der eine schießt mit scharfer Munition auf Schlangen, der andere schafft es nicht zu Fuß die 150m zur Toilette zu gehen und fährt halt jedes Mal mit dem Auto (Nein, er war nicht krank und durchaus dazu in der Lage) und wieder andere fahren einfach den halben Tag mit ihrem Pickup Truck und lauter Musik zigmal über den Platz. Die Südstaaten halt…

Nach dieser kurzen Reiseauszeit von 4 Tagen, fühlen wir uns fast wieder wie sesshaft geworden und so wird es für uns höchste Zeit weiter zu ziehen.

Da wir bald wieder nach Galena zu Jason & Jessica zurückkehren möchten, geht es für uns nordwärts in Richtung Kansas.

Tullahassee Loop Recreation Area