Yhdysvallat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 13

7. heinäkuuta 2023, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 29 °C

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der US Army bzw. Navi und Airforce. Das Ziel war die USS Yorktown, die am Patriots Point im Hog Island Channel liegt. Ein großer, geschichtsträchtiger Flugzeugträger der Navi, der bei Dome ganz oben auf der Liste der Sehenswürdigkeiten in Charleston stand.
      Der Eintritt in das Museum kostet $27 und am Ende müssen wir sagen, dass der Preis auch wirklich fair ist. Es gibt nicht nur die Yorktown zu besichtigen sondern auch das kleine Kriegsschiff, USS Laffey.
      Wir haben unsere Tour durch das Museum auch direkt im kleineren Schiff gestartet. Im Schiff selber konnte man in dem Gun Mount in die Geschehnisse am 16.04.1945 eintauchen. Der Film und die entsprechend Soundeffekte, haben direkt das richtige Gefühl für das Museum geschaffen.
      Die weitere Tour durch das Schiff hat beeindruckende Einblicke in die „Lebensverhältnis“ an Board gewährt. Das Gefühl von Enge und die Hitze haben einen durch das gesamte Schiff begleitet. Es ist für uns unvorstellbar wie man das mit ca. 300 Mann, während dem Krieg auf den Ozeanen, mehrere Wochen bzw. Monate aushält.
      Nach der bereits beeindruckenden Tour durch die USS Laffey, ging es auf die eigentliche Attraktion die Yorktown, mit Platz für 90 Flugzeuge der Airforce. Das erste, dass uns direkt auffällt ist der Platz. Die Gänge, Treppen/Leitern und Räumlichkeiten sind alle etwas größer. Auch hier konnten wir wieder so gut wie jede Ebene des Schiffs besichtigen. Vier Touren haben einen durch die engen Gänge und unterschiedliche Ebenen geführt. Von der Wäscherei über die Küche bis zum Zahnarzt haben wir alle Bereiche des Schiffs gesehen und waren überraschst was es alles auf einem Kriegsschiff gibt. Das Highlight auf der Yorktown war aber definitiv das Deck mit den unterschiedlichen Kampfjets der Airforce. Hier hat man einen guten Eindruck über die Größe des Schiffs und der Bedeutung im Krieg bekommen.
      Nach ca. 2 1/2 Stunden waren wir dann mit beiden Schiffen fertig und hatten einen spannenden Einblick in das Leben auf einem Kriegsschiff bekommen.
      Wenn man in Charleston ist, lohnt sich ein Besuch des Museums definitiv!
      Lue lisää

• Päivä 2

4. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 77 °F

Visiting the Air Craft Carrier "Yorktown". Very eye-opening impessons about the life on a war ship. The USS YORKTOWN (CV-10) was the tenth aircraft carrier to serve in the United States Navy. World War II’s famous “Fighting Lady” would participate significantly in the Pacific offensive that began in late 1943 and ended with the defeat of Japan in 1945.Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille