United States
Waiakolea Pond (historical)

Hilo Ostküste 2

April 4, 2023 in the United States

Das Ziel heute der Puna Distrikt. Über Pahoa in südlicher Richtung nach Kalapana. Der ursprünglich schwarze Sandstrand Kaimu Beach wurde beim Ausbruch des Kilauea 1990 komplett unter der Lava begraben. Inzwischen entsteht hier wieder ein schwarzer Sandstrand, der neue Kaimu Beach. Noch riesigere, tosende Wellen. Es ist gigantisch und kaum zu beschreiben, über wieviel Quadratkilometer sich die Lavafelder erstrecken, die wir durchfahren haben. So weit das Auge reicht. Weiter auf schmalen Wegen an der Küste entlang zum Isaac Hale Beach Park. Hier wurde quer durch die Lavazungen, einfach wieder eine Straße gebaut. Rechts und links nur schwarze, teilweise hochgetürmtete Lavafelder, aber die Natur 🌴🌸 bahnt sich hier ihren Weg. Nochmals eine dead end Straße benutzt. Die endete dann tatsächlich genau an einem Lavafeld. Zurück nach Pahoa für Kaffee und Zimtschnecke. Und da noch Zeit war, haben wir uns noch die Beach Parks östlich von Hilo angesehen.Read more

Waiakolea Pond (historical)