United States
Hawaii County

Ich war noch niemals auf Hawaii

October 16, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Auf Hawaii hatten wir uns besonders gefreut. Eigentlich wollten wir bereits im Sommer 2020 hierher, aber da kam uns eine kleine Pandemie in die Quere...
    Nun sollte es aber klappen, auch wenn die coronabedingten Einreiseregelungen hier die kompliziertesten seit Beginn unserer Reise waren.
    Unsere erste Station sollte hier Big Island sein. Eine Kollegin meiner Schwester war vor einiger Zeit hierhin ausgewandert und wohnt mit ihrem Mann in Ocean View, wo sie eine Cabin vermietet, die uns als Unterkunft diente. Natur pur konnten wir hier genießen, samt Mietkatze, Meerblick (wie der Name schon verrät) und Palmen.
    Wir probierten uns durchs hiesige Brauangebot und genossen besonders die Außenküche, Außendusche und natürlich das Meer.
    Am letzten Morgen machten wir noch eine Jam-Session mit Dan, dem Mann der Vermieterin: Nils an der Gitalele, Dan mit Ukulele und Gesang. Damals wussten wir noch nicht, dass der Song "Kipa Hulu" (h. Video), in dem es um einen schönen Ort auf der Insel Maui geht, uns noch bis weit nach unserem baldigen Maui-Aufenthalt nicht aus den Ohren gehen würde.

Doc Holliday a.D.

Für "🎶 Mele Kalikimaka🎶" ist es wohl noch zu früh ?

11/23/21Reply
    Maren Rodewoldt

Aber nur ein wenig....das kommt noch. 👍😅

11/23/21Reply
    Malta Rode

Der Bart ist wieder normal 😅

11/24/21Reply

Underwaterworld

February 17, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Den letzten Tag auf Big Island verbrachten wir großteils Unterwasser beim Schnorcheln! 🤿
    Am Two-Step-Beach konnten wir unglaublich viele bunte Fische bestaunen, ja fast anfassen. 🐠🐟🐠Kurz bevor wir aus dem Wasser wollten, tauchten aus dem Nichts einige Delphine direkt neben uns auf! 🐬🐬🐬 Wieder einmal konnten wir unser Glück kaum fassen und wir verbrachten noch eine ganze Stunde mit ihnen! Es war ein Moment der uns fast zu Freudentränen rührte! 🥰😍
    (Die Unterwasserfotos sind leider nicht von uns, aber genau so sah es aus)

Nachmittags stiegen wir einen langen, mühsamen Weg zur James Cook Bay hinunter und drehten auch dort ein paar Runden im Wasser. 🤿😀
    Die 400 Höhenmeter am Rückweg hatten es dann so richtig in sich und wir überholten viele erschöpfte Touris am Rande der Verzweiflung. 🙈😰 Sogar unsere Wasserflasche verschenkten wir aus Mitleid!
    Gut das uns Österreicher sowas nicht gleich aus der Fassung bringt.... obwohl es Andrea schon auch leicht warm wurde! 😂🙊

Black & Green Sand Beach

February 16, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Auf tiefschwarzem Sand spazierten wir ein paar Meter zu den Schildkröten, die es sich in der Sonne gemütlich gemacht hatten. Zwei von ihnen waren aber putzmunter und suchten den Kontakt zu den Menschen. 🐢😍

Der Weg zum „Green Sand Beach“ führte dann über eine 5km lange Offroad-Piste. Nach langem Überlegen verschonten wir aber unseren Jeep und machten uns zu Fuß auf den Weg. Bald waren wir froh darüber, denn die wenigen Jeeps hatten ordentlich zu kämpfen. 🙈😱
    Der Gegenwind machte es uns aber auch nicht leicht, umso schöner war es dann am Ziel!😅

Ja und nach so einem anstrengenden Tag bekommt man natürlich auch mal Hunger, gut das die Portionen hier etwas größer sind! 😂🥪

Hannelore Iglseder

Hapuna Beach & Pololu Valley

February 15, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Christoph wollte nur „kurz“ sein Lieblings-Sportgerät ausprobieren ... 🏄🏽‍♂️
    Zwei Stunden später kam er mit „leicht“ rotem Rücken aus dem Wasser. 🥵😉
    Andrea schnorchelte derweilen ein bisschen mit den Schildkröten und fand wieder den Fisch Humuhumunukunukuapua. 😊🐠

Am späten Nachmittag stieg Andrea noch in ein Tal ab, das früher die Ureinwohner besiedelt hatten. 🌺
    Christoph hielt in der Zwischenzeit sein wohlverdientes Mittagsschläfchen. 😉😴

Top of the World

February 14, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Der Vulkan Mauna Kea ist mit 4205m der höchste Berg auf Hawaii. 🌋
    Rechnet man den Teil unter Wasser dazu, gilt er als größter und höchster Berg der Erde mit 10.203m!
    Mit unserem Jeep schafften wir den „Aufstieg“ in 2 Stunden, kein Wunder das uns da etwas schwindelig wurde. 😖🤯
    Aber die gewaltige Aussicht entschädigte uns für die Strapazen und es war ein ganz spezielles Erlebnis. 🗻🤩😃

Am Nachmittag war zwar leider nicht das beste Badewetter, aber für eine Runde Schnorcheln reichte es aus. 🤿 Der Staatsfisch Humuhumunukunukuāpua'a (nicht unser Foto) ließ sich auch öfters blicken und eine Schildkröte schwamm seelenruhig bei Andrea vorbei. 🐠🐟🐢

Hannelore Iglseder

Hab dich erst beim zweiten Anschauen entdeckt😀

2/15/20Reply

Mystic Volcanos

February 13, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Der Kilauea ist der jüngste und aktivste Vulkan Hawaiis und war das letzte mal 2018 aktiv.
    Viele Häuser wurden zerstört und einige sind bis dato von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine Straße führte uns nach längerer Suche zu einem pechschwarzen Sandstrand mit fast furchterregend hohen Wellen. Endlich kamen unsere neuen Utensilien zum Einsatz. 🤿🏄🏽‍♂

Im Volcanoes Nationalpark, in dem sich aktiver Vulkanismus gefahrlos beobachten lässt, befindet sich die Heimat der Feuergöttin „Pele“. Riesige Krater und erstarrte Lavaströme zeigten und eindrucksvoll wie mächtig sie sein muss. 🔥🌋

😲wow. cooles foto.

2/18/20Reply

lg von petra

2/18/20Reply

Big Island

February 12, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Schon beim Flug nach „Big Island“, die größte Insel Hawaiis, war die Aussicht sehr vielversprechend. 🏝

Nach einer Wasserfall-Besichtigung bauten wir unseren Jeep auf den Cabrio-Modus um. Wenn wir schon mal Sonne haben, dann richtig. ☀
    Unterwegs sahen wir immer wieder richtig schräge Autos😎🙈

Am Nachmittag waren wir das erste Mal im hawaiianischen Meer baden und haben nebenbei einer Wasserschildkröte beim Plantschen zugeschaut. 🐢😃

Hawaii - Big Island

December 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Visite du parc national des volcans. Le volcan Kīlauea est actif et a donné lieu à d'importantes eruptions en 2018. Les coulées de lave se déversent régulierement dans l'océan, augmentant la superficie de l'ile et donnant a l'ile d'Hawaii un aspect unique.Read more

Pes aventuriers!! De belles Fêtes à vous mwah xxx

*les

Bisous de Katrina

12/27/19Reply

Black Sandy Beach en door...

October 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wat heerlijk rustig wakker worden in zo'n luxueuze villa. Na een chill eigengemaakt ontbijtje vertrokken we weer richting de vulkaan Kilauea, maar deze keer om te zien waar het nieuwe land zich gevormd heeft. En om het nieuwste zwarte strand te bewonderen. Toen we bij de kust aankwamen, zagen we gelijk al de nieuwe lava stroom naar de zee. Deze was duidelijk te onderscheiden, aangezien deze veel donkerder was dan de rest. Vervolgens kwamen we bij het nieuwe zwarte strand. Erg bijzonder om dat zo te zien, en ook nog eens omdat het een naaktstrand bleek te zijn, er waren vast nog geen bordjes neergezet🙈. We konden hier alleen niet te lang blijven rondhangen, aangezien we alweer terug moesten naar het vliegveld voor onze vlucht naar Maui. Bijna alles ging weer snel (alleen het label van Daan ze koffer wou niet bij de 'zelf check in' geprint worden, dus na een kastje muur verhaal uiteindelijk weer in de rij bij de checkin balie toch gelukt) en binnen notime staan we op Maui, de vlucht duurde nog geen 20 minuten😅. Ook hier hebben we weer een huurauto om het eiland mee rond te crossen. Het appartment is van alle gemakken voorzien en letterlijk op steenworp afstand van het strand. Daardoor konden we hier ook gelijk weer een zondsondergang meepakken. Na ons gesetteld te hebben, rijden we naar Manoli's, een heerlijk Italiaans restaurant, waar we een fles van onze favoriete rode wijn soldaat maakten. Na de boodschappen toch maar weer optijd ons nest ingedoken, morgenochtend weer vroeg op voor het volgende avontuur🤗Read more

Mieke Schols-Broekema

Lijkt wel roze wijn!😉

lavastrandje

Carla en Dick

Is dit jullie nieuwe onderkomen? ziet er goed uit!

Paarse wijn?

10/29/19Reply

Sms vulk aan of vulk uit?

October 25, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

En we kwamen er al snel achter dat het vulk uit was vandaag. Het doel van de dag was namelijk kijken of er ergens lava te zien was maar nadat we 2 uur gereden hadden en bij het visitor center aan kwamen stond er gelijk al een bord met dat er geen "molten lava" te zien was in Hawaii🙁. Dus staande op een eiland met iets van 4 actieve vulkanen en waardoor er in 2018 nog 2000mensen geëvacueerd waren, was nu alles in slaap gevallen⛰. We vielen bij het visitor center gelijk in een hele leerzame en leuke presentatie van een parkranger die de hele werking en geschiedenis van Hawaii en zijn vulkanen uitlegde. Na genoeg te weten over waar en hoe we ergens moeten zijn gingen we maar eens kijken naar de kersverse krater en een compleet nieuw park aangezien een jaar geleden een groot deel van het park is verwoest, verzakt of in rook op is gegaan. We gingen als eerst kijken bij de hot air vents. Het teken dat er nog genoeg gebeurd onder de aarde. Deze vulkaan Kilauea is kort samengevat dus ondergronds leeggelopen ten oosten van de vulkaan zelf en heeft daar 3,5km^2 aan nieuwe land massa gevormd daar waar zee was. Nu is de vulkaan opnieuw aan het opladen en met een afgedichte krater zal deze waarschijnlijk wel met een explosie wakker worden, maar wanneer is de vraag. Ze houden het goed in de gaten en de temperaturen stijgen wel alweer.
    Wij hebben een aantal hikes gedaan en de verzakkingen gezien en ook in de caldera gelopen. Dus in de vulkaan maar behoorlijk aan de rand😅.
    Erna naar de kust gereden maar eerst even de crater rim drive in de vulkaan gespot (de oorspronkelijke route is bijna 400meter de vulkaan in gezakt). Onderweg naar de kust helaas wat buitjes die het zicht belemmerden maar gezien wat we wilde zien en terug gegaan om rond 4e in te checken en dit keer in een wat luxure accomodatie te verblijven. Daar hebben we nog even een prestatie geleverd die nog op de todo lijst stond en die we volgende keer in lagere temperaturen gaan doen 😆. Na ff opfrissen naar Hilo gereden om te eten bij Pineapples Restaurant, waar we een prima burger en een chickenwrap soldaat gemaakt hebben. Na het bewonderen van wat gekkies toch maar weer 20min terug gereden en lekker slapen.

Carla en Dick

Wat heb je nou weer gedaan?

Carla en Dick

Gaaf hè die vulkanen! Blijft me altijd boeien.

Daniël van der Prijt

Maris liet een poepie ;-)

10/29/19Reply

Hawaii County, Хаваи, হাৱাই কাউন্টি, Condado de Hawái, Hawaii konderria, شهرستان هاوایی، هاوایی, Comté de Hawaii, מחוז הוואי, Hawaii megye, Հավայի շրջան, Contea di Hawaii, ハワイ郡, Havaii Comitatus, Hawaii Kūn, Hrabstwo Hawaii, ہوائی کاؤنٹی, Condado de Hawaii, Comitatul Hawaii, Гавайи, Гаваї, ہوائی کاؤنٹی، ہوائی, Condado han Hawaii, 夏威夷縣