United States
Hawaii County

Here you’ll find travel reports about Hawaii County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 88 Big Island Highlight!!!

July 7 in the United States

Den gestrigen, nassen Tag hat seine Spuren hinterlassen. Dem Handy von Patrik war es zu nass!! Es funktioniert nun gar nicht mehr. Da wir hier sehr auf die Handys angewiesen sind, ist es für uns ein grosser Verlust. Hoffen, eine Nacht im Reis, rettet das Handy ansonsten haben wir eine mittlere Katastrophe.
    Um 17 Uhr gingen Levin und ich mit den Mantas tauchen. Auch hier stand das Glück nicht auf unserer Seite und die Go Pro machte keinen wank mehr😱!! Ich hätte heulen können! Genug gejammert. Ich glaube, mit den Mantas in der Nacht zu tauchen war das Schönste was ich je erlebt habe! Durch Licht zieht es das Plankton an, wo die Mantas dann essen. Die Mantas waren bestimmt 5 Meter lang. Man hält sich an einem Brett fest und kann dann den Mantas beim Tanzen zu schauen. Sie kamen uns so Nahe, dass sie uns berührt haben. Am Anfang hat es Levin und mir fast den Atem genommen, vor Aufregung. Als man sich dann an die grossen Riesen gewöhnt hat, war es.... keine Worte. Man kann es nicht beschreiben. Bitte schaut euch unbedingt den Link an (Fotos konnte ich ja nicht machen).
    Ach ja... Delphine haben wir auch ganz viele gesehen, welche unser Boot begleiteten. Jetzt fragt sich sicher jeder was mit Patrik war?! Patrik hat in dieser Zeit eine Brauerei besucht, Burger gegessen und Reis für das Handy gekauft.

Kona

September 30 in the United States

Da Big Island, wie der Name schon sagt, ein wenig größer ist als die anderen Inseln, haben wir uns heute nach Kona auf die Westseite aufgemacht.
    Doch bevor wir auf der Nordrute dorthin gestartet sind, haben wir um Hilo noch einiges erlebt. Zuerst haben wir spontan einem Farmers Market besucht den wir auf dem Weg zu unserem eigentlichen Ziel entdeckt haben.
    Im Anschluss sind wir ans Meer und dort in den kürzlich wieder geöffneten McKenzie State Park gefahren. Hier ist nach dem Vulkanausbruch im April die Lava bis ins Meer geflossen, die Anwohner eines nahen Wohngebietes durften erst vor 5 Tagen wieder in ihre Häuser, allen anderen ist der Zutritt versperrt. Der McKenzie Park ist also die einzige Möglichkeit relativ nahe an das neueste Lavagestein ranzukommen. Die Einheimischen klettern schon fleißig darauf rum um neu entstandene Strände zu finden. Wir haben uns damit begnügt das ganze mur anzusehen, es ist schon interessant zu sehen wo die Lava einfach über die Straße geflossen ist. Wir müssen aber auch ehrlich zugeben, dass wir nach unseren Beobachtungen im Vulkan State Park nicht unterscheiden könnten welche Lava vom April und welche schon ein paar Jahrzehnte alt ist, schaut irgendwie schon alles sehr gleich aus.
    Im Anschluss sind wir dann endlich Richtung Norden gefahren. Hier haben wir kurz am Waipi’o Valley gehalten, eines der ursprünglichsten Täler ganz Hawaiis. Die noch ca 50 Bewohner setzten sich standhaft gegen alle Außenstehende zu Wehr um ihre übriggebliebenen Heiligtümer und ihre Lebensart zu wahren.
    Zum Schluss sind wir dann endlich bei Regen und pünktlich zu Sonnenuntergang bei unserem Air B&B mitten zwischen Kaffeeplantagen angekommen. Kona ist für seinen Kaffee berühmt, entsprechend viele kleine Plantagen und Kaffeebauern gibt es hier.

Letschti Täg z Hawaii

September 15 in the United States

Ich gang höt wiiter uf L.A. und loh drum s wunderschöne aber leider au extrem tüüre Hawaii zrug. Die letschte Täg han ich nomol rechtig gnosse.

Ich ha zwoi Täg lang mit zwoi kanadierinne wo es Auto gmieted gha händ chönne mitgoh. Zäme sind mer zum ehmene Ussichtspunkt und Strand gfahre und sind uf Hilo go d Akakafalls und d Rainbowfalls ahluege. Als abchüelig sind mer ih de Naturalpools vo Hilo no mit ehnere Schildchrot go schwimme. Am letschte Obig händ mer denn im Hostel Cards against Humanity gspielt und sind denn ih ehn Bar. Es esch sehr viel los gsii well Kona das Wuchenänd Pride fiired.Read more

Hilo

September 29 in the United States

Heute war ein entspannter Tag.
    Nachdem wir ausgeschlafen hatten, haben wir auf unserer Terrasse unser kleines Stück persönlichen Urwald genossen.
    Am späten Nachmittag sind wir dann noch einmal in eine kleine Bucht in der Nähe zum schnorcheln und später zum Abendessen. Beim schnorcheln hatten wir dann noch einmal das Glück einer großen Meeresschildkröte ganz nahe zu kommen 🐢 💕

Auf der Suche nach Delfinen

October 1 in the United States

Extra früh am Morgen sind wir aufgestanden, da man und gesagt hat das man in einer bestimmten Bucht immer mit Delfinen schwimmen kann. Hat nur leider keiner den Delfinen gesagt 😢
    Die Bucht war dennoch sehr schön, ein geschützter Steinstrand mit blauem spiegelglatten Wasser. Zwischendrin DIN ein paar Triathleten vorbeikommen, um für den Ironman der demnächst stattfindet zu trainieren und sind einmal ganz lässig durch die ganze Bucht und wieder zurück geschwommen.
    Da die Unterwasserwelt eher Mau war sind wir noch weiter südlich in eine andere Bucht gefahren um am Two Steps zu schnorcheln.
    Hier kraxelt man über große Lavagesteinsblöcke ins Wasser. Und dort ist Unterwasser, auf Grund eines noch intakten Riffs, einiges los.
    Im Anschluss hatten wir dann Hunger und haben noch Kona für ein spätes Mittagessen und einiges an Souvenir shopping besucht.

Tag 89 Big Island

July 8 in the United States

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute war der Tag, wo wir einsehen mussten, dass es für das Handy, nach allen Rettungsversuchen, keine Hoffnung mehr gab. Dementsprechend war auch unsere Stimmung am Morgen. Klar, es ist nur ein Handy und nur ein Gegenstand wo ersetzt werden kann. Trotzdem machte es unsere Reise um einiges einfacher. Nun müssen wir uns neu organisieren. Am meisten ärgerlich ist, dass wegen nur ein paar Regentropfen ein viermonatiges Handy (wo Wasserfest sein müsste) kaputt geht. Wirklich tragisch ist, dass wir nicht mehr alle Fotos haben😩.
    Als wir uns mit dieser Situation abgefunden und akzeptiert haben, konnten wir auch unseren letzten Tag so richtig geniessen. Jetzt heisst es Tschüss Big Island. Es war fantastisch!

Fazit Big Island

July 8 in the United States

Aufgrund vom Vulkanausbruch, haben wir die Pläne geändert und waren nun 8 Tage an der Westküste. Das ganze Gebiet um den Vulkan ist gesperrt. Big Island ist vorallem wegen dem aktiven Vulkan ein Besuch wert. Nichtsdestotrotz war es eine wunderschöne Insel. Man sieht deutlich die Lavaspuren und es gibt riesige Lavawüsten. Fährt man ein paar Kilometer weiter, zeigt sich die Insel in saftigem Grün. Das Wetter kann unterschiedlicher nicht sein. An der Ostküste regnet es oft, es ist grau, nass und neblig. Fährt man zwei Stunden weiter, bekommt man Sonnenschein pur zu sehen. Big Island gehört zu den jüngeren Insel von Hawaii. Das sieht man daran, dass alles noch felsig ist. Es gibt aber auch ein paar Sandstrände. Das grösste Highlight war auf jeden Fall, das Schwimmen mit den gigantischen grossen Mantas. Aber auch all die Schildkröten, Delphine und der Blacksand Beach sind Momente wo wir nie vergessen werden!Read more

Big Island Adventures

September 12 in the United States

Ich bi jetzt scho 5 Täg uf de Big Island vo Hawaii und ha scho so einiges erläbt.

Ich ha so viel wunderschöni verlassnigi Stränd gseh 😍. Min lieblingsstrand bliibt de Makalawena beach vom erste Tag! Det sind mer werklich eifach alleige im wisse Sand under Palme gläge. Chum esch mer abtaucht hed mer die schönste Fisch gseh und de Strand esch mer mit all dem schwarze Lavastei rund ume chli wie ehn Oase vorchoh.

Au ehn Wanderig hani do scho unternoh mer send ah Pololu Valley Lookout gfahre zum det de schwarzi Sandstrand gnüsse. Leider hämmer erst dete gmerkt dass es ehn ca. 45 min Wanderig zum Ussichtspunkt ged. Trotz de sehr unpassende Schue hämmer die natürlich müsse mache. Es esch es Abendtür gsii mit Sandale und Strandchleid dur de matschig Wald z laufe. Aber schlussändlich händ mers ja gschafft & d Ussicht esch unglaublich gsii.

Ehn wiitere Höhepunkt esch d fahrt uf de Mauna Kea gsii. Mer händ ganz per Zuefall mit zwoi düütsche Kolleginne mit chönne wo ehn Ranch rover gmieted händ. Mit ehmene normale Mietauto eschs eim gar ned erlaubt det ufe z fahre & ich hätts sälber glaubs au ned trout 🙈. De Mauna Kea esch vo Fuess bis Spitz gmässe de höchsti Bärg vo de Wält. Nur dass halt über d hälfti under ehm Meer esch. Leider händ mer wäg ehmene Sturm sobald d Sonne dunne gsii esch müsse go und händ drum d Stärne nömme chönne ahluege. Aber de Sunneuntergang esch au wunderschön gsii.

Süscht bin ich au no chli im Dörfli ume gloffe, bi uf ehm Meer go Kajak fahre und ha ehn typisch Hawaiianische Poke probiert. Ih de Ziit wo d Julie do gsii esch händ mer immer sälber gchoched und üs sogar sandwiches zum Zmittag gmacht :)

Mauna Kea

September 27 in the United States

Ankunft auf Hawaii 🌺, oder auch Big Island. Die größte der hawaiianischen Inseln wächst noch beständig und ist sehr aktiv, wie man am Vulkanausbruch 🌋 im April diesen Jahres sehen konnte.
    Nach unserer Landung in Hilo auf der Ostseite der Insel haben wir aber wie immer den erstbesten Wasserfall besucht, dort haben wir uns auch mit dem Michael Mack getroffen. Nicht mal auf Hochzeitsreise ist man vor den Kollegen aus Peking sicher 😉.
    Wir haben uns im Anschluss noch einen weiteren Wasserfall angesehen, bevor es zu eigentlichen Highlight des Tages ging.
    Der Mauna Kea ist der höchste Berg ⛰ der Welt, allerdings liegt ein Großteil unter dem Meer. Doch mit einer Höhe von 4207m über dem Meeresspiegel ist er dennoch durchaus stattlich. Da man bei einer direkten Auffahrt von Meereshöhe aus die Höhenkrankheit riskiert, macht man auf halber Strecke im Besucherzentrum ca 30 Minuten Pause bevor man sich auf zum Gipfel macht.
    Oben angekommen ist man ein wenig in einer anderen Welt. Da auf dem Mauna Kea so gut wie keine Lichtverschmutzung herrscht stehen hier eine Anzahl an Observatorien, es mutet ein wenig wie eine Landschaft auf einem fremden Planeten an. Der Sonnenuntergang den wir uns hier angesehen haben und der Sternenhimmel waren wunderschön und ein ganz besonderes Erlebnis, man kann absolut verstehen warum der Berg den Hawaiianern als heilig gilt.

Mantas

October 1 in the United States

Dieser Tag oder besser gesagt Abend war noch ganz besonders!
    Abends kam dann nämlich das Highlight des ganzen Tages. Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir mit dem Boot rausgefahren um den Mantarochen beim Abendessen zuzusehen. Diese riesigen, bis zu 4m Spannweite, friedlichen Tiere sind absolut ungefährlich, da sie im Gegensatz zu ihren Verwandten keinen Stachel haben.
    Mantas fressen Plankton, um diesen und damit auch die Mantas anzulocken werden unter Surfboards starke Lampen befestigt, an den Boards hängen dann wiederum wir. Da man im nachtschwarzen Wasser unterwegs ist, ist so ein bisschen Licht auch generell ganz angenehm.
    Und dann kamen sie auch schon, erst eine und dann zum Schluss waren sie zu viert oder fünft. Zu sehen wie diese riesigen Tiere ganz ruhig durchs Wasser gleiten und unter den Surfboards ihre Räder schlagen war einfach magisch. Eine absolut unglaubliche Erfahrung die wir hier machen durften.

Hawaii County, Хаваи, হাৱাই কাউন্টি, Condado de Hawái, Hawaii konderria, شهرستان هاوایی، هاوایی, Comté de Hawaii, מחוז הוואי, Hawaii megye, Հավայի շրջան, Contea di Hawaii, ハワイ郡, Havaii Comitatus, Hawaii Kūn, Hrabstwo Hawaii, ہوائی کاؤنٹی, Condado de Hawaii, Comitatul Hawaii, Гавайи, Гаваї, ہوائی کاؤنٹی، ہوائی, Condado han Hawaii, 夏威夷縣