United States

Top 10 Travel Destinations Hawaii County
    • Jan13

Hawaii Volcanoes National Park

January 13 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Uēkahuna ist ein Heiliger Ort...Uēkahuna ist die Gipfelregion des Kīlauea-Vulkans, der sich über den steilen Pali oder Klippen von Kaluapele, der Caldera von Kīlauea, befindet. Es ist ein ausgewählter Ort für kulturelle Praktiken der Ureinwohner Hawaiis, um die hawaiianische Vulkangottheit Pelehonuamea zu ehren . Auf einer Höhe von über 1.200 m bietet Uēkahuna den Besuchern auch spektakuläre Ausblicke auf Kaluapele, Mauna Loa und die umliegenden Gebiete.Read more

Big Island Style Signature Mai Tai Captain Morgan Spiced Rum Malibu Coconut Rum POG Juice – (Don’t Mess Around With Imitators – Get The Real Stuff) Lime Juice Kraken Black Spiced Rum Dark (Optional: Floater – If You Really Want To Feel It)

Halema'uma'u-Krater

Hale 'Ohu (Haus im Nebel) ist ein familiengeführtes echtes Bed & Breakfast auf einem zwei Hektar großen Gelände mit botanischen Gärten und tropischem Regenwald - tolle Übernachtung in der Nähe des Vulkans

• Jan14

Punaluʻu Beach

January 14 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Punaluʻu Beach ist ein Strand zwischen Pāhala und Nāʻālehu auf der Big Island des US-Bundesstaates Hawaii. Der Strand hat schwarzen Sand aus Basalt, der durch in den Ozean fließende Lava entsteht, die explodiert, wenn sie den Ozean erreicht und abkühlt.Read more

Auf zur grossen Insel (Big Island)

January 7 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Die Tage an der North Shore waren entspannt und gingen viel zu schnell vorbei. Leider hiess es Heute von der Familie Meister Abschied zu nehmen, sprich sie um 04:45 Uhr (morgens) an den Flughafen zu fahren (von der North Shore) dann zurück zu fahren, das AirBnB aufzuräumen und dann wieder an den Flughafen zurückzufahren um nach Big Island zu fliegen. Der Tag ging also für alle schon früh los 🤙🏻🎉

Beim abholen des Mietautos mussten wir uns Hilfe bei einem freundlichen Mitarbeiter eines Konkurrenten von Budget (Hertz) holen, da wir das Verdeck vom Chevrolet Camaro Cabrio nicht öffnen konnten und das Gepäck von Sabrina sonst nicht reingepasst hätte 🙈😂

Camaro ist eben „High Tech“ 😂

Rob Tang

Auf jeden Fall 😂

🥰

Mauna Kea Summit, Laupahoehoe, Hawaii 96

February 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Morgen verbrachten wir Zeit im Airbnb🏊🧘. Am Nachmittag waren wir am Strand und probierten das Bodyboard-Surfing. Da es Heute nur wenige Wellen hatte funktionierte es nur mässig. 🌊

Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Mauna Kea Gipfel🏔️
      Dabei fuhren wir in circa 1.5h von 0 Meter auf 4000 Meter rauf. Die Tempraturen änderten von 28° auf etwa 3°🥵🥶. Beim Visitor Center muss man eine halbe Stunde Pause machen um sich an die Höhe zu gewöhnen (es wurde uns etwas schwindelig). Wir schafften es dann gerade pünktlich auf den Sonnenuntergang auf den Gipfel!

Soooo schöön😍

🌌😍😍

Wow mega 😍💓

Annäherungsversuche an die Lava

April 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Staunen am frühen Morgen. Die Wolken haben sich verzogen und die Sonne zeigte sich in voller Pracht. Dies mussten wir nutzen und verließen schnell die Unterkunft Richtung Frühstückslokal.
      Dort wählte Jenny dann eine Mahlzeit, die den Kalorienbedarf für den restlichen Urlaub abdeckt. Als ihr Magen voll war, versuchte ich auch noch diesen Berg an Pancakes zu verkleinern. Leider ohne Erfolg. Nach alter Bauernregel wird das Wetter morgen wohl nun zurückschlagen 😅
      Mit vollen Bäuchen schlenderten wir noch etwas durch die Stadt, bevor den Strand aufsuchten. Dieser war wohl aber gerade in Restauration. Anders lies sich der vorgefundene „Acker“ nicht erklären. Somit war ein zweiter Versuch 2 Kilometer weiter nötig. Dort wurden die Füße etwas ins Wasser gehalten, denn für ausgiebiges Planschen blieb keine Zeit. Wir hatten noch ein Ziel.
      Der Nachmittag und frühe Abend wurde zur Erkundung des Vulcano National Parks verplant.
      Dort wanderten wir teilweise noch in Badehose durch einen inaktiven Krater und eine Lavahöhle. Endziel war aber der Lavasee des aktiven Kraters. Wir waren aber nicht die einzigen mit dieser Idee und versuchten es auch zuerst von der falschen Kraterseite. Pünktlich dazu öffneten sich wieder die Schleusen am Himmel. Da die letzten Meter zu Fuß zurückgelegt werden mussten, entschieden wir uns die Lava erst morgen aufzusuchen. Der Eintritt in den Park gilt ja für eine Woche. Wir kommen der Sache also Tag für Tag näher, nachdem wir gestern nur am Park vorbeifuhren und heute schonmal drin waren. Morgen gibts dann Lavabilder, versprochen ✌🏼
      Ein kleines Highlight folgte dann am Abend. Wir wollten Pizza besorgen. Der angesteuerte Laden nahm aber nur Online-Bestellungen an und die Bestellung musste man dann aus einem „Postfach“ mit Zugangscode herausholen. Verrückte Ideen haben diese Amerikaner.
      So liebe Abonnenten unserer Tagesberichte, morgen früh gibts für euch auf diesem Kanal ein neues Highlight und wenn nicht, dann haben wir das heute mit unserem Frühstück verbockt 😜

Was für eine atemberaubende Kulisse 😍

4/15/22Reply

Auf Wunsch einer einzelnen Dame erwähne ich, dass trotz des Frühstücks, Jenny nicht die Dame ist, die am Stock geht

Wunder-, wunderschön🤩

Akaka Falls State Park, Hawaii Route 220

February 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war ein wahnsinns Tag und wir haben viel erlebt😍

Zuerst: Frühstück auf der Terasse unseres Airbnb's mit Markterungenschafften von Gestern🥰🥑🥭😋

Dann fuhren wir zu einem wunderschönen Wasserfall mit atemberaubendenSpaziergang durch den Dschungel.

Weitergings...

oh wow, so schöni Tier!!

wunderbare Hintergrundsound, ihr müend im Paradies si...😉❤❤

Dani's Reisen

sehr schön gsi🐦, es sitz-plätzli vor üsem letschte airbnb🥰

• Jan15

Kamehameha I. König von Hawaii

January 15 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Kamehameha der Große lebte in einer Zeit des großen Übergangs auf Hawaii. Als junger Krieger erlebte er die Ankunft von Captain James Cook und den ersten Westlern. Kamehamehas Leben war geprägt von Invasionen, Eroberungen und einer wohlwollenden Herrschaft und Führung, die Hawaii bis heute prägen.

Durch Kampf und Verhandlungen vereinte Kamehameha die Hawaii-Inseln unter seiner Herrschaft und wurde zu einer der wichtigsten Figuren in der Geschichte Hawaiis. Bis 1795 hatte Kamehameha fünf Inseln erobert. Nach Jahren des Krieges verhandelte Kamehameha friedlich, um Kaua'i und Ni'ihau unter seine Kontrolle zu bringen, und vereinigte bis 1810 erfolgreich alle Hawaii-Inseln.

Green Sand Beach

October 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die Nacht war zum Glück nicht ganz so schlimm wie erwartet. Trotz dem Mattenproblem konnte Jutta auf dem weichen Gras und den Schlafsäcken einigermaßen weich schlafen. Wir haben uns aber nicht abgewechselt so wie es der Plan war, denn Jutta wollte nicht tauschen, weil sie in der Nacht so gut gelegen ist. 😃 Na bitte, perfekt, dann brauchen wir ja gar keine neue Unterlegsmatte kaufen, wäre meine Idee, doch diese Idee wird von Jutta entschieden abgelehnt! 😃😉
      Unser erster Stopp heute back on the road führt uns aber trotzdem gleich zu einem Outdoorgeschäft, wo wir uns eine neue Unterlegsmatte besorgen. 😃
      Für heute steht der Green Sand Beach am Programm. Die Fahrt dorthin dauert von Kona etwas mehr als 1 Stunde. Am Weg dorthin liegt der Nationalpark Pu'uhonua O'Honaunau. Dort gibt es einen wunderschönen Strand mit Schildkröten, Palmen und lokalen Göttern in holzfigurenform.
      Der Green Sand Beach ist einer von 4 grünen Sandstränden der Welt. Einer hier auf Hawaii, einer auf Galapagos, einer auf Guam und der letzte in Norwegen. Das Mineral Olivin gibt dem Sand die grüne Farbe. 🍀
      Am Parkplatz angekommen gibt es 2 Möglichkeiten um zum Strand zu kommen. Entweder wird man für 20 Dollar/ Person mit 10 anderen auf der Ladefläche eines Pickup Trucks hingefahren oder man wandert 3 Meilen zum Strand und wieder zurück. Laut den Herrschaften des Beförderungsunternehmens ist die Wanderung fast nicht zu schaffen. Wir sind todesmutig und entscheiden uns trotzdem für die Wanderung. Wir bereuen es keine Sekunde. Es ist eine wunderschöne Strecke am Meer entlang. Nach einer Stunde kommen wir am Green Sand Beach an. Ein wunderschöner Strand mit grünem Sand und großen Wellen mit starkem Sog. Von oben von der Klippe sehen wir eine große grüne Wasserschildkröte. Wir gehen kurz schwimmen und uns erfrischen. Die einzige Schwierigkeit ist nur wieder in die Schuhe zu kommen, nachdem wir im Meer waren, denn überall ist Sand und bei den hohen Wellen kann man sich die Füße nicht gut abwaschen. 😂 First world problems! 😂 Irgendwie schaffen wir es dann doch und wandern die Stunde zurück zum Auto. Der nächste Stopp ist der Black Sand Beach. Ein wunderschöner schwarzer Strand. Hier gehen wir nicht mehr baden, da auf dem Weg ins Meer viele scharfe Steine sind. Wir nutzen aber die Duschen, um uns nach der Wanderung zu erfrischen und kochen uns eine Kleinigkeit. Auf dem Weg nach Hilo liegt noch der Volcano Nationalpark. Hier sieht man nachts Lavaströme. Gut, dass es schon dunkel ist als wir ankommen. Ganz in der Ferne sieht man rotglühende Lava. Für uns ist das jedoch nach unserem Island Urlaub 2021, wo wir einem Vulkan alle 7 Minuten beim Ausbruch zu sehen konnten, etwas zu ernüchternd. Darum fahren wir nicht mehr zu den anderen Aussichtspunkten, sondern direkt weiter nach Hilo. Morgen wollen wir auf den Maunakea wandern und dafür brauchen wir noch eine Jause und Wasser. Da wir für heute Nacht keinen Campingplatz buchen konnten, da es hier in der Nähe keinen gibt, entscheiden wir in unserem großen SUV (Kia Sorento) zu schlafen. Wir suchen uns dafür eine ruhige Wohngegend. Es scheint niemanden zu stören, dass wir hier stehen bleiben und es liegt sich sehr gut im Auto auf unseren Matten. Um 3 Uhr klingelt ja schon der Wecker, deshalb gehen wir schnell schlafen. Eine erlebnisreiche Wanderung liegt vor uns! 😃

Ich war noch niemals auf Hawaii

October 16, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Auf Hawaii hatten wir uns besonders gefreut. Eigentlich wollten wir bereits im Sommer 2020 hierher, aber da kam uns eine kleine Pandemie in die Quere...
      Nun sollte es aber klappen, auch wenn die coronabedingten Einreiseregelungen hier die kompliziertesten seit Beginn unserer Reise waren.
      Unsere erste Station sollte hier Big Island sein. Eine Kollegin meiner Schwester war vor einiger Zeit hierhin ausgewandert und wohnt mit ihrem Mann in Ocean View, wo sie eine Cabin vermietet, die uns als Unterkunft diente. Natur pur konnten wir hier genießen, samt Mietkatze, Meerblick (wie der Name schon verrät) und Palmen.
      Wir probierten uns durchs hiesige Brauangebot und genossen besonders die Außenküche, Außendusche und natürlich das Meer.
      Am letzten Morgen machten wir noch eine Jam-Session mit Dan, dem Mann der Vermieterin: Nils an der Gitalele, Dan mit Ukulele und Gesang. Damals wussten wir noch nicht, dass der Song "Kipa Hulu" (h. Video), in dem es um einen schönen Ort auf der Insel Maui geht, uns noch bis weit nach unserem baldigen Maui-Aufenthalt nicht aus den Ohren gehen würde.

Für "🎶 Mele Kalikimaka🎶" ist es wohl noch zu früh ?

11/23/21Reply

Aber nur ein wenig....das kommt noch. 👍😅

11/23/21Reply

Der Bart ist wieder normal 😅

11/24/21Reply

Back to the Island...🌋

November 30, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

"We're gonna have a party"

Als letzte Etappe hatten wir uns Tahiti im Südpazifik ausgesucht. Da sich die dort geltenden Corona-Einreisebeschränkungen aber dahingehend geändert hatten, dass man sich in den 15 Tagen vor Ankunft nicht in einem von Tahiti als "rot" gekennzeichneten Land aufgehalten haben darf, mussten wir Südamerika früher verlassen, als geplant. Es galt nun, zu überlegen, wo wir diese 2 Wochen verbringen wollen. Schnell kam uns Hawaii in den Sinn....
      Wir entschieden uns für Big I- zumal wir hier beim letzten Mal auch das Gefühl hatten, noch so vieles nicht entdeckt zu haben & uns so wohl fühlten.
      Die ersten 3 Nächte verbrachten wir in einer "Rustic Cabin off Grid"- ohne Anschluss ans Stromnetz, aber dafür mit viel Gemütlichkeit. 🤗
      Von dort aus unternahmen wir eine Wanderung zum Captain Cook Monument.
      Die zweite Etappe führte uns zurück nach Pahoa und wieder in das heimelige AirBnB von Barbara, das uns so gut gefallen hatte. Hier verbrachten wir die Tage an unserem favourite Beach mit den teilweise heftigen, faszinierenden aber auch nicht ungefährlichen Wellen.🌊

Nette Unterkunft

5/1/22Reply

Sieht hier etwas rumpelig aus, aber war sehr cozy. 😊👌

5/1/22Reply

😋

5/11/22Reply

Hawaii County, Хаваи, হাৱাই কাউন্টি, Condado de Hawái, Hawaii konderria, شهرستان هاوایی، هاوایی, Comté de Hawaii, מחוז הוואי, Hawaii megye, Հավայի շրջան, Contea di Hawaii, ハワイ郡, Havaii Comitatus, Hawaii Kūn, Hrabstwo Hawaii, ہوائی کاؤنٹی, Condado de Hawaii, Comitatul Hawaii, Гавайи, Гаваї, ہوائی کاؤنٹی، ہوائی, Condado han Hawaii, 夏威夷縣